Duschsiphon gelöst - Notfall

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es denn bei Deiner Dusche keine Reinigungsöffnung? Ein Türchen, wo man im Bedarfsfall zum Sifon gelangen kann? Leider wird auf das was wichtig ist und früher selbstverständlich war, aus kostengründen oder auch weil es nicht "nicht so schön aussieht" und schneller zu fliesen geht heutzutage verzichtet! Du kannst höchstens versuchen, mit einem Draht das Unterteil wieder hochzuziehen und die Schraube einzudrehen. Ansonsten bleibt Dir nur eine Fliese zu entfernen. Viel Glück

Der Abfluss ist kaputt mehr nicht, solange da bis morgen kein Wasser rein kommt passiert auch nichts. Also kein Grund zur Panik.

Ich habe nur die Sorge, dass es Abwasser hochdrückt, wenn ein Nachbar kräftig spült oder duscht.

Weissheit hat vollkommen Recht. Nur ein Zusatz von meiner Seite.

Diese Reinigungsöffnung/Wartungsöffnung kann auch gut "versteckt" sein. Schau mal genau hin ob nicht evtl. eine Fliese mit Silikon, in gleicher Farbe wie die Fugen, eingeklebt ist.

Gruß Jörg