Duschkopf-Ventilknopf spinnt rum?

Das der Ventilknopf wo immer von selbst runtergeht - (Technik, Haushalt, Handwerk)

5 Antworten

Wenn der Wasserdruck zu gering ist, geht der Knopf runter. 

Den Hebel der Mischbatterie weiter nach oben bewegen, damit genug Druck vorhanden ist. Wenn das nicht hilft, sind vielleicht die Leitungen so verkalkt, dass der Druck zu gering ist.

heißt, geht immer wieder runter, dass der hebel während des duschens von alleine runter kommt, oder wenn du das wasser abstellst? im letzteren fall ist das normal, im ersten fall wäre es wohl so, wie rubberduck es bereits erklärt hat...

lg, Anna

Gar nicht. Wenn kein Wasser durch den Duschschlauch fließt (kein Wasserdruck auf den Umschalthebel wirkt), geht der Hebel wieder in die Grundstellung zurück - und die Grundstellung ist der Wannenauslauf.

Was möchtest Du wissen?