Duschkopf tropft

3 Antworten

Schlauch und Kopf waren das Sinnloseste zu tauschen, in denen befindet sich keine Dichtung gegen den Wasserdurchlauf. Undicht kann immer nur die Armatur sein, denn nur die schliesst die Wasserzufuhr zur Leitung.

15

schließe mich der Meinung voll und ganz an!

0

Eventuell sind Kalkablagerungen am Wasserhahn dadurch schleißt er nicht ganz. Oder die Dichtungen am Wasserhan sind undicht.

hallo wie schon andere user auch meine meinung an der batterie die dichtungen wechseln .

Was tun, wenn die Dusche tropft?

Die Dusche tropft, der Duschkopf wurde bereits ausgetauscht, aber sie tropft noch immer ...

Weiß jemand warum die Dusche tropfen könnte, bzw was man dagegen machen kann? Habe sowas noch nie repariert und würde mich über jede Hilfe freuen!

...zur Frage

Badewanne hat Flecken vom Wasser, wie geht es schnellmöglichst Weg?

Hallo Community,

Bei uns in der Badewanne, und zwar jedesmal nach der Dusche, wenn wir den Duschkopf hängen lassen damit es weiterhin noch tropft, tropft es auf eine Fläche die durch die Nässe schwarz geworden ist...
Meine Mutter hat es mit allem Versucht,jedoch geht es nicht Weg...

Kann mir jemand Reinigungstipps geben? Danke ! :-))

...zur Frage

Duschkopf - einer mit Druck, aber wassersparend?

Hallo ihr Lieben. Wir sind auf der Suche nach einem vernünftigen Duschkopf, der trotz Wassersparens in der Lage ist, nicht nur zu tröpfeln. Wir hatten irgendwann mal einen von Netto, so ein weißer aus Kunststoff, der kostete 3€ und verbrauchte gerademal 8 Liter pro Minute und hatte gut Druck auf der Düse. Doch irgendwann war der kaputt. Und nun haben wir unzählige ausprobiert. Wenn überhaupt, haben die lediglich eine Stellmöglichkeit für einen harten Strahl, aber das ist nicht Sinn der Sache. Der Duschkopf soll einen ganz normalen Strahl abgeben, nur eben mit entsprechendem Druck, nicht etwa ein "Streicheln". Wir wollen, dass bspw. die Haare recht fix ausgespült sind und nicht etwa erst mal 3 Minuten bei Shampoo von Seife befreit werden müssen. Falls ihr also Tipps habt, immer her damit!

...zur Frage

Dusche hat zu wenig Druck wo ist der Regler?

Ich habe eine dusche wie so viele Menschen auf der Welt ... Es kommt einfach wenig Wasser aus dem schlauch wenn ich den duschkopf abschraube ...das ist natürlich echt ärgerlich wenn man lange duschen muss um überhaupt nass zu werden . Gibt es einen Regler im Keller oder so ( reihenhaus ) den ich klar erkennen kann und wo ich dran drehe und der Druck bei der dusche sich steigert ? .... Nur am duschkopf kann es nicht liegen weil ich finde aus dem schlauch kommt auch nicht so viel ?

...zur Frage

Schlauch vom Duschkopf reparieren?

Unser Schlauch vom Duschkopf ist am Duschkopf etwas marode, so kommt dauernd Wasser raus. Kann man so einen Schlauch ein paar Zentimeter später abschneiden und wieder am Kopf befestigen oder bekommt man die Teile nicht mehr zusammen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?