Duschkabinen_ Montage wo das Silikon anbringen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

kannst es auf beiden Seiten, innen, das kein Wasser in den Spalt kommt und außen für einen sauberen Abschluß, so mache ich es immer

richtig

0

machst du das öfters?

0
@Buegelfee

1 x im Jahr mach ich ein BAd neu, Fugen glätten mußt du googlen, mit Prilwasser und ein Löffel nehme ich immer, die Glätter aus dem Baumarkt braucht man nicht

0

innen, damit kein Wasser rein läuft und aussen, damit das Wasser, was dennoch reinläuft, schön drin bleibt und Schimmel entwickeln kann, nur so ist sichergestellt, dass Du auch wirklich einmal pro Jahr neu verfugen kannst!

0

Du solltest die Duschkabine nur von außen abdichten. Hinter den Profilen bildet sich Schwitzwasser, daß an der Wand und am Profil kondensiert. Das läuft nach unten und muß den Weg zurück in die Duschwanne finden. Sonst ist in dem Bereich wo sich dieses Wasser sammelt Schimmel vorprogrammiert.

das leuchtet ein, Danke

0

Ich würd auch sagen, dass du es von innen machen solltest, weil es andersrum keinen Sinn macht.

so aufbauen wies inner anleitung steht, die haben sich schon was dabei gedacht.

Was möchtest Du wissen?