Duschheizkörper - Tür von der Dusche?

So sieht das ungefähr aus (nicht unser Bad) Aber so steht auch der Heizkörper. Nur haben wir keine Tür mit Festemelement an der Wand (wie aufm Bild rechts), sondern es ist eine komplette Schwingtür

3 Antworten

Wenn immer ein Handtuch an einer Stelle hängt wo die Türe gegen schlägt passiert nichts. Ich gehe von aus, dass seitlich ein festes Teil verbaut wird, an das die Türe befestigt wird. Der Öffnungsmechanismus wird so gestaltet sein, dass die Türe dann nicht anschlägt.

Ich hänge die ein Bild ein. Also wenn du folgendes meinst: Unsere Tür hat kein festes Segment (meist so 20cm). Es ist eine komplette Tür

@martialartslee

Dann sollte man sich Gedanken über einen Stopper machen. Wenn das ein Handtuchheizkörper mit runden Stangen in weiterem Abstand ist, könnte man Türstopper an der Wand befestigen. Die gibt es in unterschiedlichen Längen, sodaß sie über den Heizkörper hinaus stehen könnten.

Sieht mit Sicherheit besser als als was aufgeklebtes. Kostet aber auch, vor allem die schicken.

Schlechte Lösung, wenn dort ein Heizkörper hängt. Irgendwer wird bestimmt die Tür mal zerschmettern.

Erfahrung?

@martialartslee

Oh ja! Wir haben eine Zimmertür in der Diele, dahinter steht ein Schuhschrank. Die Ecke des Schuhschranks hat ein markantes Loch in der Zimmertür hinterlassen. Mit zwei Kindern im Haus soll das vorkommen. Mein Vater hat dann vor ein paar Jahren die Tür ausgebaut. Jetzt ist der Flur offen.

Wir haben die gleiche Anordnung. Und deshalb hat die Dusche ein festes Glasteil an der Wand, ca 15 cm breit. Und daran hängt die Tür.