Muss ich vom Trainer aus duschen gehen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Diese Geschichten hatte glaube ich jede Mannschaft in deinem Alter schon. Eigentlich ist es deine Sache ob du Duschst oder nicht, aber du wirst ja noch im Auto oder Bus mitgenommen und das ist für die anderen ja auch nicht so angenehm wenn du schlecht riechst, weil du geschwitzt hast. Bei uns in der Mannschaft gab es letztes Jahr auch als Konsequenz, dass wer nicht duscht, nicht mit heim genommen wird.

Du musst dich bei den Mädels nicht schämen. Du kannst auch einen Bikini oder Unterwäsche anlassen. Das haben bei uns am Anfang auch sehr viele gemacht. Ich glaube auch, dass du nicht die einzigste in Unterwäsche oder Bikini sein wirst, wenn das Duschen in der Kabine sonst normalerweise nicht statt findet. Viel Erfolg beim Spiel :)

Nein, zwingen darf er dich nicht. Wenn du vor dich hinmüffeln willst ist das dein Problem. Schweiß an sich stinkt übrigens nicht, das machen erst die Bakterien. Wenn du also zu Hause VOR dem Sport duschst sollte da mit dem miefen auch kein Problem sein

Zwingen kann er euch nicht, es kommt aber nicht gut an wenn einer nach Schweiß stinkend mit zurück fährt. In vielen Vereinen gibt es diesbezüglich auch eine Strafe die in die Mannschafts Kasse bezahlt werden muss.

Bestimmte Sachen sollten beim Sport selbstverständlich sein. Duschen gehört dazu. Nein, zwingen kann er dich nicht, aber er kann bestimmte Dinge erwarten. Er nimmt euch mit, und er will euch nicht stinkend mitnehmen. Und das ist berechtigt. Das ist auch eine erzieherische Sache.

Natürlich sollte nach dem Sport geduscht werden, ich kenn das auch nicht anders. Das ist zur Hygiene auch allgemein üblich, nach körperlicher Anstrengung bzw. schwitzen zu duschen. Das duschen nach dem Sport ist eigentlich selbstverständlich. Es hat für euch doch keine Nachteile sondern nur Vorteile!

Du willst doch mit einem wirklich sauberen Körper nach Hause gehen / fahren. Jeder hat doch nackt nichts zu verbergen und die anderen sehen doch im Prinzip genauso aus. Da gibt es nichts anderes zu sehen als am eigenen Körper und auch nichts zu verstecken. Aus diesem Grund sollte das Duschen dann auch wirklich ganz nackt ohne jegliche Art von Kleidung erfolgen.

Nach einem Auswärtsspiel ist es erst recht selbstverständlich gemeinsam zu duschen und nicht total verschwitzt, stinkend nebeneinander sitzend nach Hause zu fahren.

Er kann dich nicht dazu zwingen, aber überleg doch mal. Es ist doch viel angenehmer wenn man nach dem Sport, wenn man geschwitzt hat, duscht und dann in frischen Klamotten gemütlich nach Hause gehen/fahren kann, ohne das man alle vollstinkt....

Nein, müssen tust du das nicht. Wobei es empfehlenswert wäre. Und wenn der Trainer nicht zuschaut, spricht doch nichts dagegen.

Nein kann er nicht, aber solange der Trainer nicht mitduscht ist doch alles okay? 

Nein, das kann er nicht.

Es sollte aber selbstverständlich sein. Hast du Angst das die anderen Mädel dich nackt sehen? Davor brauchst du keine Angst haben und erst recht nicht schämen. Nackt sehen alle Menschen gleich aus. Ob nun etwas mehr Bauch, größerer Busen ist doch egal, sie haben alle das was auch du hast.

das sollte nach dem Sport selbstverständlich sein!

Nein. Ich würde es auch nicht machen. Er kann dich ja nicht ausziehen und dahin stellen. Kannst dann ja zu Hause duschen. ☺

Es ist ja wohl normal, dass man nach dem Spiel duscht! Willst du etwa stinkend und verschwitzt neben deinen Mitspielern sitzen?

Was möchtest Du wissen?