Duschen ohne VACO-Ped Schuh?

2 Antworten

Wenn du keine ganz ebenerdige Dusche ohne jegliches Hindernis hast, kannst du dich auch erst in die Dusche setzen (vielleicht sogar mit einem Hocker, wenn du einen hast - gibt auch spezielle Duschhocker - damit du nicht auf den Boden sitzen musst) und den Schuh dann erst ausziehen. Geht natürlich nur, wenn du genug Platz hast.

Das grösste Problem wird das "Aussteigen" sein, wenn alles nass ist. Da würd ich mir ein Handtuch direkt neben die Dusche legen, dann kannst du schon mal "vortrocknen", bevor du aus der Dusche kommst.

Eine Fehlstellung solltest du nicht haben, das wär natürlich nicht gut. Du hattest den Stiefel ja auch schon nicht an (z.B. beim Fädenziehen), dann hast du doch gemerkt, ob das wehtat oder nicht.

Wenn die Fäden und Klammern raus sind, darfst du natürlich duschen, wenn die Wunde auch gut verheilt ist. Dazu kannst du selbstverständlich den Stiefel abmachen, mußt allerdings sehr vorsichtig sein, daß du nicht auftrittst. Am besten, du duscht im Sitzen und läßt zunächst nur warmes Wasser ohne jegliches Duschbad über den Fuß laufen. Mit einem weichen Lappen kannst du versuchen, Reste vom Jod sanft abzuwischen. Wenn der Fuß dann wieder gut abgetrocknet ist, mußt du natürlich diesen Stiefel wieder anlegen.

Sonnenbrand. Fuß schwillt an

Hallo Ich habe einen Sonnenbrand am Fuß bekommen (keine Ahnung wie ich das gemacht habe). Ich habe dann Socken angezogen und habe mit denen auch geschlafen. Am nächsten Tag ist mein Fuß richtig angeschwollen und er hat gejuckt. Als ich dann duschen war (bei lauwarmen Wasser) wurde das Wasser auf meinem Fuß richtig heiß sodass ich dann nicht geduscht habe. Ich hoffe ihr könnt sagen was es ist und wie ich es wegbekomme denn es tut immer noch weh. Creme habe ich schon benutzt. Liebe Grüße Laurenz55

...zur Frage

Nach OP (eingew. Zehnagel) - Wann kann ich wieder Duschen?

Hi, meine op ist nun 2 Wochen her .. ich mache alle 2 Tage einen Verbandswechsel. Der Zeh sieht meiner meinung nach wieder ganz okay aus ... ohne nagel halt. Kann ich wieder Duschen gehen ? hab mein nächsten kontrollbesuch beim arzt erst wieder in der nächsten woche am donnerstag.

was meint ihr ? kann ich duschen gehen mit dem fuss ?

...zur Frage

Ich habe mein 5. Mittelfußknochen gebrochen (Jones-Fraktur) falls ich einen Vacoped Schuh bekomme, darf ich dann Auto fahren (1. Woche rum, linker Fuß)?

...zur Frage

Verband von schnittwunde am fuß ist beim duschen nass geworden!!!!!?

Also ich habe einen verband bekommen am fuß mit schiene und alles weil ich dort eine schnittwunde hab die entzündet ist.. beim duschen aber wurde das klebeband was die tüte halten sollte gelöst.. jetzt ist der ganze verbannt nass... habe ihn jetzt runter und habe einfach das netz mit der desinfizierenten salbe drauf gelassen und habe aus meienm erste hilfe koffer wieder zugebunden.. nun meine frage.. Was soll ich tun? lieber jetzt ins krankenhaus oder morgen zum hausarzt gehen muss morgen eh dahin..????? bitte um hilfe LG Stefan

...zur Frage

Moin. Ich wurde vor 3 Tagen am Fuß bzw. Zeh operiert. Der Doc. sagt das ich morgen Duschen gehen darf. Ist es dann auch “sicher“ das nichts aufreißt?

...zur Frage

Duschen mit vacoped

Hey, ich habe mir gestern den Knöchel gebrochen und bin nun an ein Vacoped ,,gefesselt'' . Nun sollte ich die nächsten Tage aber mal duschen. Soll ich es währenddessen abmachen oder wie soll ich das anstellen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?