Duschen nach einer Op mit Bauchschnitt?

6 Antworten

Die Fragen kannst du mit deinem Behandelten Arzt abklären. Und wenn du das empfinden hast Duschen zu Müssen kannst du immer noch die Schwester fragen.

hose? und strümpfe?

Lass erst einmal die Op vorübergehen. Alles andfere werden dir die Ärzte sagen. Du hörst dann schon wie es weitergeht. Alles Gute.

Hallo Meleme, wie die Haut nach der OP verschlossn wird, liegt am Operateur. Klammern geht schneller als nähen.
In vielen Krankenhäusern bekommt man ein wasserdichtes Pflaster auf den Wundverband geklebt und dann kann man damit duschen.
Mach Dir keine Sorgen, wird schon alles gut gehen. ((-:

  1. Ob geklammert oder genäht - ist g´hupft wie gesprungen.

2.Wird "Nicht Duschen Können" die nächsten Tage Dein geringstes Problem sein!