Duschen nach Bauchdeckenstraffung?

6 Antworten

  • Selbstauflösende Fäden lösen sich erheblich schneller auf, wenn sie nass werden. Ich würde es nicht riskieren, dass die Wunde wieder aufgeht. Warte lieber noch ein wenig ab!

Warum ist das so schwer auf den Arzt zu hören? Wenn man schlampig damit umgeht kann da ganz schnell alles aufgehen, hatte eine bekannte von mir weil sie 30 Kilo ohne Sport und zu schnell abnahm.. Also wenn du Bock drauf hast mach!! Sind ja nur 4 Tage, wobei ich sogar noch 2 Tage länger warten würde oder vorher zum Arzt gehen und es checken lassen würde wie gut es verheilt ist.

Wasch dich doch einfach nur - du bist dann genauso sauber. Ich habe eine Bekannte, die hatte viele Probleme mit ihrer Wunde. Lieber etwas vorsichtiger sein.

Duschen nach Schlüsselbein OP?

Hallo,

Habe mir letzte Woche mein Schlüsselbein gebrochen und wurde nach 4 tagen operiert. Der Schnitt ist 12-14 cm lang (mit Klammer und Fäden). Nach wieviel Tagen oder Wochen darf ich wieder duschen? Die Fäden werden 12 Tage nach OP gezogen.

...zur Frage

Wann wieder Kraftsport nach Augen OP?

Vor 2 Wochen wurde mir die Bindehaut genäht, da diese gerissen war. Die Fäden lösen sich laut Arzt nach 10-14 Tagen selber auf. Wann darf ich wieder Kraftsport betreiben?

...zur Frage

Verliere so viele Haare v.a. beim Duschen & Kämmen - Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Gestern Fäden gezogen heut ohne probleme duschen?oder wann...

Ich habe mir vor 10 Tagen ein Weinglasstengel in den Daumenballen gerammt,notaufnahme dort wurde es mit drei stichen genäht..Gestern wurden die Fäden gezogen aber ich hab total vergessen zu fragen wann ich wieder duschen kann...hoff mir kann jemand weiter helfen..

...zur Frage

Kann man Spülmittel zum Duschen nehmen?

...ein Freund meinte er hat Pril Spülmittel zum Duschen genommen... ist das nicht schädlich für die Haut???

...zur Frage

Wann kann ich nach der Brustvergrößerung wieder duschen?

Hallo,

vor 8 Tagen hatte ich eine Brustvergrößerung, gestern wurden die Fäden gezogen und in ca 3 Tagen kann ich mit der Narbenpflege beginnen. Ich bin mir aber nicht sicher wann ich wieder richtig duschen kann, da ich Angst vor einer Infektion habe, wenn ich zu früh Wasser an die Wunde lasse. Kann mir jemand der Erfahrung hat einen Ratschlag geben? Mein Arzt meinte in 2 - 3 Tagen, im Internet lese ich jedoch so viele andere Meinungen (auch von anderen Ärzten).

Würde mich über Antworten sehr freuen :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?