Duschen nach Bauchdeckenstraffung?

6 Antworten

• Selbstauflösende Fäden lösen sich erheblich schneller auf, wenn sie nass werden. Ich würde es nicht riskieren, dass die Wunde wieder aufgeht. Warte lieber noch ein wenig ab!

Warum ist das so schwer auf den Arzt zu hören? Wenn man schlampig damit umgeht kann da ganz schnell alles aufgehen, hatte eine bekannte von mir weil sie 30 Kilo ohne Sport und zu schnell abnahm.. Also wenn du Bock drauf hast mach!! Sind ja nur 4 Tage, wobei ich sogar noch 2 Tage länger warten würde oder vorher zum Arzt gehen und es checken lassen würde wie gut es verheilt ist.

Wasch dich doch einfach nur - du bist dann genauso sauber. Ich habe eine Bekannte, die hatte viele Probleme mit ihrer Wunde. Lieber etwas vorsichtiger sein.

Wann darf ich nach einer bds. Hammerzehen OP wieder normale Schuhe tragen?

Ich habe vor einer Woche die Drähe (2 Wochen nach OP) entfernt bekommen. Trage immer noch den Vorfussentlastungsschuh.

Wann darf ich wieder auf Sandalen oder normales Schuhwerk umsteigen?

Der Arzt hat gesagt, den Zügelverband muss ich noch anwenden.

Wie lange habt ihr das gemacht?

...zur Frage

7 Tage nach Bauchdeckenstraffung 10 kg mehr?

Servus,

ich kam vor einer Woche ins Krankenhaus um eine Bauchdeckenstraffung durchführen zu lassen (nach 50kg Gewichtsabnahme). Ich muss seitdem ein sehr enges Mieder um den Bauch rumtragen und habe dementsprechend ein paar Blutergüße über dem Bauch Jetzt 1 Woche später stelle ich mich auf die Waage und habe 10 kg mehr! Auch mein Gesicht sieht richtig aufgedunsen aus... Wie ist das denn möglich?

Ich habe 4 Bluttransfusionen und jede Menge Infusionen bekommen, liegt das daran und geht das wieder weg? Das kann doch nicht wirklich fett sein, oder?

Danke

...zur Frage

Duschen nach Schlüsselbein OP?

Hallo,

Habe mir letzte Woche mein Schlüsselbein gebrochen und wurde nach 4 tagen operiert. Der Schnitt ist 12-14 cm lang (mit Klammer und Fäden). Nach wieviel Tagen oder Wochen darf ich wieder duschen? Die Fäden werden 12 Tage nach OP gezogen.

...zur Frage

Wann wieder Kraftsport nach Augen OP?

Vor 2 Wochen wurde mir die Bindehaut genäht, da diese gerissen war. Die Fäden lösen sich laut Arzt nach 10-14 Tagen selber auf. Wann darf ich wieder Kraftsport betreiben?

...zur Frage

Knubbel im Ohrläppchen mit Ohrring?

Hii :)

Ich habe mir vor ca. 3 Monaten Ohrringe bei einem Juwelier stechen lassen.

Ich sollte sie nach einer Woche jeden zweiten Tag rausnehmen und säubern, was ich auch getan habe. Allerdings schon beim ersten rausnehmen habe ich sie nur schwer reinbekommen. Nach ein paar Tagen habe ich sie nach dem rausnehmen nur noch mit schmerzen reinbekommen, da in jedem Ohrloch ein Knubbel war.

Mittlerweile trage ich die Ohrringe seit ca. 8 Wochen durchgehend, weil ich angst habe das die Knubbel noch da sind (Man spürt sie nur ohne Ohrringe, mit sind sie nicht da).

Habe ich irgendwas falsches gemacht, und besser gefragt, soll ich sie rausnehmen und wenn die Knubbel noch da sind mal zum Arzt oder so etwas ?

Bitte eine schnelle Antwort, danke :/

Lg Liala

...zur Frage

Gestern Fäden gezogen heut ohne probleme duschen?oder wann...

Ich habe mir vor 10 Tagen ein Weinglasstengel in den Daumenballen gerammt,notaufnahme dort wurde es mit drei stichen genäht..Gestern wurden die Fäden gezogen aber ich hab total vergessen zu fragen wann ich wieder duschen kann...hoff mir kann jemand weiter helfen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?