Duschen mit neuem Tattoo?

6 Antworten

Ich würds noch abdecken bis es völlig verheilt ist. Das solltest du eigentlich ertasten können.

Problem is nur, dass ich es selbst nicht komplett dicht abgeklebt bekomm....

0
@ABCYlicious

und Hilfe hast du keine? wenns gar nich anders geht versuch halt dich "klassisch" mit Lappen am waschbecken zu waschen. wenn das Tattoo vernarbt etc ärgerst du dich hinterher blos

0

Du kannst ganz normal duschen und klar Wasser drüberlaufen lassen. Keine stundenlagen Dauerduschen und nicht mit dem Handtuch abrubbeln, sondern vorsichtig tupfen und gut eincremen. Diesen Rat haben mir meine Tätowierer gegeben, und ich bin damit gut gefahren.

Also ich habe nun wirklich genügend Tattoos um sagen zu können, dass du schon jetzt normal duschen kannst.. Das Tattoo aber nicht einseifen und schon gar nicht mit Duschgel vollkleistern. Ein bisschen Wasser reicht und auch wenn ein bisschen Shampoo vom Kopf über das Tattoo läuft, macht das gar nichts..

Ist aber schon ein bisschen merkwürdig, dass dir dein Tätowierer das nicht gesagt hat und auch kein Infoblatt mitgegeben hat, wo das drauf steht. Bei einem seriösen Tätowierer gehört nicht nur das Stechen zur Arbeit, sondern auch das genaue Aufklären des Kunden..

Des kam mir auch spanisch vor, aber er hat es gut und sauber gemacht.... Ist wohl davon ausgegangen, dass ich bescheid weiß, aber bis ich geschalten habe, war ich schon daheim....

0
@ABCYlicious

ja das ist dann halt blöd geloffen :-) aber geh ruhig duschen und so, bei mir ist es immer gut gekommen und die Tattoos sind relativ grossflächig.. Hat mir auch meine Tätowiererin so gesagt mit dem Duschen...

0
@ABCYlicious

Hehe ^.^ Man freut sich so dolle, dass man den Rest vergisst... bin auch voreilig abgedampft. Hab zwar nen Info Blatt... sthet aber nix über duschen drauf. Musste also auch Google nutzen.

Wie gut, dass es euch hier gibt :D

0

Vollkommen richtig!

0

Bh anziehen nach tattoo?

Habe mir gestern am Schulterblatt ein tattoo stechen lassen und hab jetzt etwas Angst davor einen Bh anzuziehen >.< kann mir jemand helfen ? Kann ich einen anziehen oder soll ich mir Folie drunter legen ? Und noch als 2. frage ab wann kann ich wieder normal duschen ? Habe jetzt pH neutrales Shampoo aber ab wann kann ich wieder mein normales verwenden ?:) Lg

...zur Frage

Wie lange tut ein tattoo weh?

Ich möchte mir dieses kleine Tattoo am Schulterblatt stechen lassen. Wie lange wird es dauern um es zu stechen und werde ich danach auch noch schmerzen haben?

...zur Frage

Wann darf man mit tattoo duschen?

Habe mir Mittwoch mein tattoo stechen lassen und muss heute die selbstklebende Folie abmachen waschen und eincremen. Habe seit Mittwoch nicht richtig g duscht. Ab wann kann ich wieder? (Auf dem Info Zettel vom tattoowierer steht nur „langes heißes Baden und duschen soll vermieden werden“)  

P.S habe mir nur eine kleine Rose stechen lassen

...zur Frage

Nackt duschen in der öffentlichkeit xddd?

Ich komm in ein schwimmbad und man muss sihc da duschen soll ich nackt duschen?!?!?!

...zur Frage

Ich traue mich nicht mit zu duschen?

Ich traue mich nicht zu duschen mit den anderen nach dem Fußballtraining duschen alle nackt!

...zur Frage

Nach frischem Tattoo duschen?

Hallo,

Ich hab mir gestern ein Tattoo auf der Brust stechen lassen, soweit alles ok.

Ich Creme es derzeit entweder mit Vaseline oder Bepanthen ein. Mir wurde empfohlen die ersten Wochen nicht schwimmen zu gehen o.ä. und kein Fitness zu machen.

Duschen sei ok.. nach ca. 24 Std. nach dem stechen, war ich mich mit lauwarmen Wasser abduschen und kurz über das Tattoo.. das sagte auch ein Freund, der bereits Tattoos besitzt, es sei ok. (Natürlich ohne Duschgel etc. nur warmes Wasser)

Beim abtrocknen hab ich die Stelle ganz sanft abgetupft und bemerkte, dass fast nichts.. aber es war Farbe am Handtuch und bemerkte auch das dass Tattoo etwas "verwischt" oder auch ein wenig Farbe AUF der Haut befindet, was sich auch wegwischen lässt..

Aber ist das normal?? Ist das vll Restfarbe die raus kommt / muss.. um Anzurufen ist es jetzt zu spät zum Nachfragen. Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?