duschen in wanne ohne krankes bein belasten

4 Antworten

Du stellst erstmal einen Hocker in die Wanne.Dann setzt Du Dich auf den Wannenrand und drehst Deinen Körper in die Wanne,setzt Dich auf den Hocker und fertisch ;-)

Schau doch mal in ein Sanitätsgeschäft rein. Es gibt auf jeden Fall spezielle Duschhocker.

Lass das Duschen erst mal, bis Du das Bein wieder belasten kannst. Waschen sollte in der Zeit genügen.

Hab selbst ein Hüft-TEP.

Duschen mit abgebrochenem Fuß?

Hallo zusammen,

Ich habe nun seit drei Wochen meinen Fuß ruhig gestellt, der an einer Stelle angebrochen ist. Ich habe einen abnehmbaren Gipsschuh, der aber bislang noch nicht ab war bzw. nur für wenige Minuten. Seitdem beschränkt sich die Körperpflege verständlicherweise auf viele Waschlappen. Da ich den Fuß nicht belasten darf, sehne ich mich nach einer richtigen Dusche.

Meine Überlegung ist nun, den Schuh abzunehmen und bestmöglichst das rechte, gesunde, Bein zu belasten. Das Problem, beim Ein- und Ausstieg in die Wanne werde ich nicht verhindern können, den linken Fuß kurzzeitig zu belasten. Der nächste Arztbesuch ist in einer Woche, daher suche ich nun nochmal um Rat und Erfahrungen.

Danke!

...zur Frage

Kann man nch ner Knie oder hüft OP meistens dann gar nicht mehr laufen?

Habe gehört dass die meisten OPs überflüssig sind und mehr schaden als nutzen....

...zur Frage

Wie lange darf man sich nicht bücken nach Hüft OP?

Die OP st jetzt 10 Wochen her und ich soll mich nicht bücken und den 90 grad Winkel einhalten. Wie lange muss man das beachten.

...zur Frage

Schmerzen in der Hüfte, das Bein hinab, trotz künstlichem Hüftgelenk?

Mein Mann hat seit dem Jahr 2009 ein neues künstl. Hüftgelenk. Das Bein ist 3 cm kürzer. Gleich danach hatte er starke Schmerzen das Bein entlang Außen. Der Artzt meinte das gibt es nicht ein künstles. Gelenk kann nicht schmerzen.(Infusionen, Elektro Behandlung,Physiotherapie.....) nichts half !!!!!Nun wurde er im Juni an den Bandscheiben und im Wirbelkanal ( Spondilose) operiert. A ber ist seit 1 Monat der Schmerz so arg, daß er keine 200 m gehen kann😰. Was kann da passiert sein????? Danke für einen Rat . Omasusi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?