Duschen , Allergie?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

eine Schampo Allergie kann es nicht sein ich benutze einmal sowas oder sowas was ist los mit meiner Haut ....???

Vielleicht aber eine Allergie gegen Duftstuffe/Parfum!

So gut wie jedes normale Duschgel/Shampoo hat als Inhaltsstoff Parfum (steht ja immer drauf). Vielleicht solltest du mal in die Apotheke gehen und eins ohne Parfum probieren, dann weißt du es sicher. Und es darf nicht einfach nur ein mildes oder schonendes Duschgel sein, sondern das Wort PARFUM darf nicht auf der Inhaltsangabe auftauchen.

Tu Deiner Haut einen Gefallen und dusch nicht jeden Tag. Gründliches Waschen mit Waschlappen tut es genauso. Deine Haut ist nicht dafür gemacht jeden Tag mit heissem Wasser, Seife, Tensiden, Parfum und anderen Substanzen strapaziert zu werden. Es gibt natürlich auch Allergien, die allerdings nur von einem Hautarzt festgestellt werden können! Fang erst mal mit weniger Duschen und weniger Einsatz von Seife an. Wenn sich Deine Haut nicht normalisiert, dann geh zum Hautarzt und lass Deine Haut untersuchen. Gute Besserung!

Liebe/r Butterkinder909 Wenn du jeden Tag mit Seife duscht,kann es schnell passieren,das deine Haut austrocknet. Entweder duscht du jeden 2. Tag mit Seife,oder du cremst dich danach zB. mit einer Lotion ein. Liebe Grüsse Winter

Das müsste am Shampoo liegen, die haben oft ähnlich Inhaltsstoffe, liegt es an den Mitteln vom Leitungswasser, würdest du schon einen Anfall bekommen, wenn du etwas davon trinkst

Zu heiß geduscht, Shampoo übern Körper laufen lassen, Duschgel nicht lange genug abgeduscht, Wasser zu kalkhaltig, Handtuch zu alt, Waschmittel vom Handtuch wird nicht vertragen.

Wechsle mal Handtuch, Waschmittel vom Handtuch, Shampoo und Duschgel und dusche mal nicht so heiß. Hilft das alles nicht, ist es Kalk.

Schönen Abend noch, wenn ich helfen konnte, freue ich mich über einen Daumen.

Butterkinder909 10.02.2015, 21:50

Ich benutze eigentlich nur gewaschene Handtücher

0

Nach dem Duschen Bodylotion benutzen, dann hört das auf. ;o))

LG

Dusch nicht jeden Tag, sondern jeden Zweiten. Tägliches Duschen ist für die Haut ein bisschen viel.

Creme dich danach gut ein , reicht meistens schon um vor Austrocknung zu schützen

duschen insb. heiss duschen trocknet die haut aus. einfach danach eincremen.

Vll duscht du zu heiß is bei mir auch manchmal so

Was möchtest Du wissen?