Dusche ich richtig?

10 Antworten

Ganz einfach, unter die Suche stehen, mit den Händen einseifen, abduschen, fertig und immer ein frisches Duschhandtuch nehmen.

Vielleicht riecht ja deine Bodylotion etwas komisch oder versuche einfach mal eine andere Marke zu kaufen oder das Shampoo wechseln.

Oder kaufe dir mal einen anderen Duschschwamm.

Manche waschen auch gleich ihre Haare mit einem Aufwasch mit.

Wenn du Deo mit Alkohol nich verträgst, riechst du schnell wieder nach Schweiss. Oder wenn du einen Zusatz aus dem Shampoo nicht verträgst...

Am besten andere Schampo und Deo probieren.

Und saubere Handtücher sind auch wichtig. Nach dem Duschen so aufhängen, dass sie gut trocknen können und nach 2-3 Tagen ein frisches Handtuch nehmen und das alte bei 60° waschen. Im Handtuch sammeln sich auch Hautschuppen und die können auch Geruch verursachen.

Hört sich erstmal "normal" an.

Muss vielleicht der Schwamm gewaschen oder erneuert werden? Auch kannst du nach dem Einsifen alles abspülen und dann nochmal mit Duschgel ohne Schwamm nur mit Händen drüber gehen.

Ich hatte das mit den "Stinken" mal erlebt als ich 2 Tage bei Bekannten übernachtet habe. Bis ich dann mitbekam, dass deren Handtücher alle leicht muffig gerochen haben. Wahrscheinlich wurden die nicht zu 100% richtig getrocknet. Dadurch ging der Mief irgendwie auf meine Haut. Kaum wieder zu Hause mit sauberen, duftenden Handtüchern war alles wieder gut.

15

bei mir roch ich das während dem duschen, hatte also mit Handtuch wenig zu tun. Ein wechsel des duschgel's brachte aber die Lösung.

Ich will mal verraten, es handelte sichbum Duschzeug der Marke "Dusch Das"

Billig-Duschzeug aus dem Netto für 0,55 € und ich fühlte mich richtig wohl.

In manchen Deosprays sind ja Aluminumding vorhanden, evtl. ist das bei Duschzeug genauso, keine Ahnung.

1

Was möchtest Du wissen?