Dusche defekt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also der Mieter hat recht auf eine einwandfreie und vor allem schimmelfreie Wohnung

ich denke das muss er machen, er muss die zwar kein Luxus bad austellen aber das nötigste und das in einem guten zustand

ist ja nur die Dusche u. zwischen den Trennwänden schwarz u. verschimmelt.Die restliche wohnung ist sauber und Ok. LG

0

Die Wohnung sit mit Duschtrennwand gemietet. Diese muss funktionsfähig sein. Altersgemäße Abnutzungserscheinungen müssen geduldet werden. Von dieser Seite her betrachtet ein eindeutiges ja. Der Vermieter muss, möchte er den gleichen Mietpreis erzielen, wieder eine Duschabtrennung einbauen. Der Vorhang ist nach meiner Meinung nicht gleichwertig. Zumal dieser ja auch aus Hygiengründen mehrmals im Jahr gewechselt werden muss. Was gar nicht geht ist Schimmel. In diesem Moment ist das Bad nicht benutzbar, weil von diesem eine erhebliche Gesundheitgefährdung ausgeht. Ohne jegliches wenn und aber. Hier bitte den Vermieter auffordern sofort den Mangel = Schimmelpilzbildung zu beseitigen, und von dem Moment der Mangelanzeige die Miete mindern. 20 % sind hier gerechtfertigt, als endgültig auszukehrender Betrag, udn weitere 20% als Rückhaltebetrag der ausgezahlt wird, wenn der Mangel beseitigt ist.

verschimmelt???? dann sollte er erst mal den schimmel beseitigen und natürlich muss er eine trennwand setzen, schließlich war eine vorhanden. durch den vorhang gäbe es eine minderung. vielleicht solltest du dich mit deinem zuständigen mieterschutzbund in verbindung setzen,schon alleine wegen dem schimmel :-)

Warum ist es denn eine Minderung? Schlimm wäre es, wenn überhaupt nichts eingebaut wird, also kein Duschvorhang und nichts. DAS wäre eine Minderung.

0
@Aryan2011

Also,ich möchte Dich mal sehen wenn Du eine Wohnung mietest,u. die Dusche kaputt ist u. voller Schimmel an den Fugen u. zwischen den Schiebeelementen,Wenn man duschen will läuft das Wasser raus,das kann jawohl nicht sein. LG Margit

0
@boxerlady

eben und da eine trennwand vorhand WAR muss auch wieder eine rein. ein vorhang mindert die wohnqualität!!

0

Der Vermieter kann leider selbst bestimmen, was gemacht wird und was nicht. Wenn er einen Duschvorhang will, dann ist das halt so. Was genau ist denn verschimmelt? Die Fugen??

Nicht nur die Fugen auch zwischen den schiebbaren Elementen der Abtrennung ist alles schwarz.. Gut,der Vermieter hat wie Du sagst das Rexht dazu.Aber ich habe die Wohnung gemietet mit Badewanne u. Dusche komplett mit duschabtrennung. Werde aber morgen beim Mieterschutz nochmal nachfragen,Zahle ja auch meine Miete für diese Wohnung wie ich Sie übernommen habe. LG

0

Was möchtest Du wissen?