Durstlöscher biologisch abbaubar?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die größten Bestandteile in Eistees sind Wasser und Zucker. Bei denen mußt Du dir keine Gedanken machen um die Abbaubarkeit. Was einzelne Farbstoffe und Aromen angeht hätte ich da auch keine Bedenken, aber Du kannst ja bei jedem Tee den Du kaufst die eins, zwei Komponenten nachschauen?

Aber... Physik, gesund Ernährung, Abbaubar, Eistee??? Ich würde zum Durst löschen Getränke zu mir nehmen die nicht in 500ml noch eine ganze Mahlzeit an Zucker enthalten??!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Getränke Kartons sind schlecht abbaubar und deshalb solltest du sie immer zur Recycling abgegeben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Tiere ?

Meinst Du die kleine ICEs, die gemolken werden um den ICE TEA zu gewinnen, die TEAs, die geschlachtet werden und deren Blut zu TEA umgearbeitet wird ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salabrei
21.05.2016, 18:21

Ja genau die meinte ich

0

Die Flüssigkeit oder die Verpackung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von matmatmat
18.05.2016, 10:28

Bei der Verpackung besteht wohl seit Jahrzehnten keine Frage mehr? Glas ist kein Problem, Papier-Plastik-Alu Verbundverpackungen eine Umweltsauerei...

Mich wundert aber auch ein wenig, warum die Tiere leid tun, wenn die Zutaten des Tees nicht biologisch abbaubar sind. Zu nächst trinkt man den doch mal selbst und müßte sich dann noch viel mehr leid tun ;)

0

Was möchtest Du wissen?