Durst durch mehr trinken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antwort ist eigentlich ganz einfach. Da du deinem Körper nicht gezeigt hast, wie wichtig trinken ist, hat er auch kein Verlangen danach gehabt. Jetzt, wo du dich dazu entschieden hast, gegen deinen "Nichtdurst" anzukämpfen ergibt sich Durst. Dein Körper hat also gelernt einem Bedürfnis (trinken) Raum zu geben, und er hat gelernt, dass wenn das Wasser verbraucht ist, dass er sich melden muss, wenn er Nachschub braucht. Du bist auf einem richtigen Weg!

Der Mensch benötigt pro Tag zwischen 1,5 und 3 Liter Wasser, um die Aufgaben des täglichen Lebens zu bewältigen. 50-75% davon geschieht durch die latente Flüssigkeitsaufnahme in der Speise. Was nicht heißt, dass du weniger trinken sollst. Ein bischen mehr schadet nicht (wir reden von Wasser!). Alles das, was du zuviel zu dir nimmst, wird über die Haut (Verdunstung und Schweiß), Urin und in geringen Maßen über den Stuhl ausgespühlt. Also, bei Wasser heißt die Devise "Mehr ist Mehr". Um noch gleich mit einem Vorurteil aufzuräumen: Kaffe ist nicht schlecht! Zwar entzieht/bindet das Koffein Wasser, aber die Flüssigkeitstendenz bleibt positiv! In diesem Sinne: Viel trinken!

Für den extra Gesundheitskick: Orangensaft, Apfelsaft und Multisaft (immer 100% ohne Zucker!!!) kann man prima mit Wasser verdünnen, und schmeckt prima!

geht mir nur bei bier so,mit wasser bin ich sehr schnell satt,lach

wenn Du durstig bist,dann ist es schon zu "spät".Es ist ein Notsignal von Deinem Körper.Man sollte auf jeden Fall auch trinken,wenn man nicht durstig ist.

Es wäre sehr gut,wenn Du auf mindestens 1 1/2 - 2l pro Tag kommen könntest.Das Trinken ist auch sehr wichtig für Deine Nieren,damit sie ausreichend funktionieren.Es spielt dabei keinerlei Rolle,was Du trinkst.Du musst nicht nur Wasser zu Dir nehmen.Du kannst auch Limonaden oder Fruchtsäfte trinken.Ich selber kann auch nicht gut Wasser trinken.Aber dafür trinke ich Fruchtsäfte,die ich manchmal mit Wasser verdünne.Lg

Ich trinke den ganzen Tag nichts aber habe kein durst!?

ICh hab einfach nie durst obwohl ich nichts tirnke das ist doch komisch !? ICh kan mir nie im Leben vorstellen am Tag 2-3 l zu trinken. Was kan ich tun das ich mehr trinke ?

...zur Frage

Verspüre so gut wie keinen Durst?

Hey also ich bin 14 Jahre alt und habe einfach keinen Durst! Also manchmal natürlich schon, aber nur wenn es wirklich ganz extrem heiß ist oder so. Im normalen Alltag verspüre ich einfach keinen Durst und könnte einen Tag lang nichts trinken- ich hätte keinen Durst! Meistens trinke ich auch in der Schule nichts oder am Tag nur ein bis zwei Gläser und mir geht es super gut! Ich bin auch sehr sportlich und treibe täglich viel Sport (Joggen, Schwimmen,  Mountainbike). Doch manchmal bekomme ich auch Migräne. Wie kann das eigentlich sein? und wie kann ich mir angewöhnen, mehr zu trinken? Denn ich weiß genau dass das nicht unbedingt gesund ist.

...zur Frage

Trinke zu viel (Wasser). Habe aber solchen Durst woran kann das liegen?

Hab gerade voll Ärger bekommen weil ich schon wieder zu viel trinke -.- Klingt zwar komisch, aber zu viel trinken ist halt ungesund da ich mir ja alle Mineralstoffe ausspüle. Bis 12:00 Uhr mittags hab ich schon 2 L getrunken und bin jetzt am 4ten Liter dran. Ich kann ncihts dafür ich hab einfach solchen Durst!!! Meine Mutter sagt ich solle mich gefälligst beherrschen, und müsse dann eben dursten -.- Ich finde es aber nicht so leicht, ich meine ich weiss ja das zu viel trinken ungesund ist aber was soll ich denn bitte machen ausser dursten?

...zur Frage

Extremen durst obwohl ich viel getrunken habe?

Hallo mich überkam ein riesen durst und ich habe einen ganzen liter ohne pause getrunken aber dieser durst hört nicht auf ich könnte einem brunnen trinken ich hab heute ausreichend getrunken was kann das sein?

...zur Frage

Wieso fällt es mir so schwer etwas zu trinken?

Ich trinke am Tag nicht mal einen halben Liter und weiß auch,dass es ungesund ist,aber ich habe nie Durst und wenn ich mich zwinge und ein Glas hinstelle,wird auch nicht mehr.Was kann ich denn tun,damit ich mehr zu mir nehme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?