Was war das Durschnittsalter im Mittelalter?

5 Antworten

Das siehst du doch an den geschichtlichen Personen, welche im Jungen Alter gestorben sind. Leute wie Alighieri sind mit ihren 55-60 Jahren für deren Zeit schon sau alt geworden.
Die ganzen Krankheiten(zB Pest) oder alleinee schon Fieber etc haben die Leute daahingerafft, weil es keine Mittel gab. Hunger durch Missernte usw, die Leute hatten ein Durchschnittsalter von 20-30 Jahren, es starben schon Mengen an Kindern und Babys an Krankheiten usw. Sowas lernt man eigentlich in der Schule

ich hab mein ganzes leben leben nichts genommen und werde es weiterhin nicht tun ich glaub ich werde trz lang leben das liegt bestimmt nicht andem steroiden gespritzen fleisch...

0

Du bist unverbesserlich oder? Arbeitest du Tag für Tag auf dem Feld? Musst Angst vor Missernten haben? Neben deinem Haus sind die Fäkalien und dein Urin abgelagert? Du kriegst Fieber und stirbst daran oder kriegst eben so die Pest? Du verstehst es einfach nicht. Die Lebensqualität damals war einfach miserabel! Wie alt bist du, das du dich hier so aufspielst?

1

du musst bedenken wie viel fortschritt die medizin in laufe der jahre gemacht hat...damals...die pest...keine altersversorgung...ist es da wirklich so absurd?

und bitte erspart mir das normale wiki zeugs garnicht erst runter schreiben !!!!

0
@hallihallol

tut mir leid...aber ich bin nicht wikipedia...bin bin moriarty...hi. mein gott...diese dummheit...was erwartest du du intelligenzbremse? es war halt so dass menschen nicht sehr alt geworden sind! das lernt man in der shcule...verzeihung wenn du frisch aus der sonderschule ausgetreten bist...verzeihung...und jetzt sei still...

0
@hallihallol

ja tut man. geschichtliche aufzeichnungen...weißt schon. was willst du mit diesem satz jetzt erreichen?

0
@hallihallol

ich hatte die hoffnung dass du vielleicht deine eigene blödheit erkennen könntest...ich meine...sind wir mal ehrlich...du bist nicht intelligent...das merkt man...aber originalschriften abzulehnen nur weil man denkt dass man es besser weiß...anschließend eine frage im internet stellen mit der hoffnung dass die eigene völlig blödsinnige meinung untersützt wird...und sich dann aufregen wenn die anderen die wahrheit aussprechen. sich wie ein kleines schmollendes kind aufführen nur weil die bösen bösen anderen schlauer sind als du...das macht einfache dummheit...zu fortgeschrittener blödheit...

0

Es gab sehr viele Faktoren im Mittelalter wieso es selten war das man über 50 wurde.

das wird gesagt aber keiner weiß es wirklich, klar gab es sachen wo leute damals heute locker weiter leben könnten aber keiner weiß es wirklich

0
@Frostfield

und bitte erspart mir das normale wiki zeugs garnicht erst runter schreiben !!!!

0

Was möchtest Du wissen?