During / While Englisch?

6 Antworten

Der Unterschied ist eigentlich ganz einfach:

during:

Es handelt sich um eine Präposition. Dahinter steht also ein Ausdruck mit einem Substantiv. (during the night / during the week / during our holidays / ....)

while:

Bei "while" handelt es sich um eine Konjunktion. Eine Konjunktion verbindet Sätze. Nach "while" steht also immer ein ganzer Satz. Es leitet einen Nebensatz ein.

While they were watching the news, the telephone rang.

----------------------------

Im Deutschen kann "während" sowohl eine Präposition (während der Nacht) als auch eine Konjunktion sein (Während wir schliefen, ....). Daher kam auch deine Verwirrung.

------------------------

Siehe dazu auch die richtigen Antworten von @Deirjon und @btcqw.

Im Deutschen wird beides mit "während" übersetzt, im Englischen aber differenziert: during eher bei Zeitspannen, while eher in einem Moment mit zwei Handlungen:

Siehe auch:

www.englisch-hilfen.de/words/while_during.htm

Hier findest du auch ein anschauliches Beispiel

Eigentlich haben beide die änliche bedeutung werden aber anders eingesetzt. Bsp:
During our vacation in Berlin our house burned down.= In unseren Ferien in Berlin ist unser Haus abgebrannt. While we were on vacation in Berlin our House burned down.=Während wir in Berlin Ferien machten ist unser Haus abgebrannt. Btw. mit Haus meine ich zu Hause. Was auffällt ist, dass nach during das Subjekt kommt (our vacation) und nach while simple present.

Hier kannst du kein while benutzen: During the 20th centurie many wars were fought. Hier wieder "the 20th centurie" als Subjekt. Mit while wirds ein wenig holprig: While living in the 20th centurie man wars were fought. Hier musste ich noch irgendein Verb mit reinbringen, dass eine 2. Aktivität beschreibt(living), obwohl es gar keine gab. Das ist der Unterschied der Inhaltlich und nich grammatikalisch wichtig ist.

Ich glaube ich muss warten bis wir das in der Schule haben... Ich kapiere das nicht so richtig🤔

0

Du hast den Begriff "Subjekt" falsch verwendet. Es hätte heißen müssen: "Nach "during" folgt ein Substantiv, da "during" eine Präposition ist.

0

also habe ich ihn doch richtig verwendet?

0

Was möchtest Du wissen?