Durfte ich ihn verprügeln?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Eigentlich müsste man jetzt sagen "Oh nein, Gewalt ist doch keine Lösung. Regel das mit Worten" Ich sage: Saubere Arbeit, er hat es nicht besser verdient. Pass aber auf, dass du in Zukunft nicht bei jeder Kleinigkeit austickst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Niklas7779
08.11.2015, 23:04

Mach ich

1

Hallo!

Und hätte ich ihm wirklich so eine reinhauen dürfen ?

Das Gesetz sagt nur zur Abwehr einer körperlichen Gefahr. Aber verstehen kann ich Dich schon. Ich werde zwar nicht gemobbt  aber wenn ich z. B. im vergangenen Jahr sehe wie 2 Halbstarke auf einen Hund ein prügeln dann geht es wie in dem Fall auch mit mir durch. Aber ich neige sonst nicht dazu aggressiv zu werden - daran solltest Du arbeiten, 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es war zwar nicht richtig aber irgendwann läuft das Fass auch mal über :/ ich kenne mobbing auch und kann dir nachempfinden :) das du so schnell wieder aggressiv wirst ist denke ich nicht normal... Aber gib deinem Körper Zeit das legt sich auch bestimmt wieder ;)

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht war es nicht richtig, aber auf jeden Fall nachvollziehbar. Ob das Mobbing mit deiner Aggressivität zusammenhängt, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein denn dann hättest du dich auf sein Niveau begeben. Trotz des mobbings hattest du dich unter Kontrolle. Wenn du wieder so aggressiv wirst dann denk einfach an was anderes sonst wird es Körperverletzung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich spreche aus Erfahrung da es mir nicht besser ging. Es baut sich über die Jahre ein Druck auf. Der staut sich immer mehr und wenn nix abgelassen wird, kommts geballt. Deshalb würde ich nicht sagen, dass das illegal wäre laut §223 im StGB.  Denn es passiert ja unkontrolliert, der Druck halt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Niklas7779
08.11.2015, 23:06

Ok aber das war doch schwere Körperverletzung?

0
Kommentar von halfabia
08.11.2015, 23:38

Schwere Körperverletzung laut §224 im StGB nennt man das, wenn du ein Werkzeug dazu benutzt hast.

0

Wenn er dir keine Gewalt angetan hat, nicht wirklich. Jedoch:  Hat er dich ständig leicht angefasst, Gegenstände nach dir geschmissen usw. , dann war deine Reaktion moralisch verständlich, wenn auch rechtlich bedenklich.

Nein, ist nicht normal. Finde es aber gut das du dir nichts gefallen lässt. Aber:  Wende keine Gewalt bei Nicht Gewalt an. Das ist fast immer strafbar!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Richtig war's nicht aber solche Leute haben es verdient.....
Wenn du Aggressionen hast, mach Sport oder sonst was was dir Spaß macht und dich schön aus powern kannst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Niklas7779
08.11.2015, 23:22

Ok zum Beispiel Joggen ?

0
Kommentar von phil992
08.11.2015, 23:25

Ja sicher, Joggen kann ich nur empfehlen

0

Legal war's nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Niklas7779
08.11.2015, 23:01

Wieso nicht legal ?

0

Wieso nicht👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Niklas7779
08.11.2015, 23:02

Ja aber ich habe langsam Angst vor mir weil ich so schnell Agro werde

0

Was möchtest Du wissen?