durfte die Queen jemanden umbringen?

6 Antworten

"Die Königin genießt Immunität und darf nicht verhaftet werden. Eine Verhandlung wäre auch praktisch unmöglich: Sie müsste sich in ihrem eigenen Namen verurteilen." Ob das stimmt weiß ich nicht, würde mich aber interessieren. Habe ich gerade gefunden.

Nein. Natürlich nicht. Sie muss sich sogar an die Verkehrsregeln halten.

die Queen steht 24 Stunen unter Dauerbeobachtung.

Die hat einfch keine Möglichkeit sowas zu machen, die Wachen würden sofort einschreiten.

Könnte das britische Volk die Monarchie beenden?

Rein rational betrachtet hat eine Monarchie im 21. Jahrhundert ja eigentlich nichts mehr zu suchen. Die Briten lieben zwar ihre Royals und dieses ganze Gehabe darum beschert dem Land ja auch viele Einnahmen durch Tourismus etc., aber wenn wir sowas in Deutschland noch hätten, wäre ich entschieden dagegen. Ich will in keinem Land leben, in der das oberste Staatsoberhaupt nicht gewählt, sondern geboren wird. Die Queen ist zwar nur noch repräsentativ vorhanden, aber es geht ums Prinzip. Da gibt ein (eigentlich) moderner, demokratischer Staat Geld aus, um eine seit Ewigkeiten überholte Herrschaftsform noch irgendwie ins System zu integrieren, nur weil es Geld für die Staatskasse durch Tourismus und Fan-tum gibt.

Und es ist ja nicht nur aus der Sicht für mich als Außenstehender blöd, weil ich mein Staatsoberhaupt nicht wählen kann, sondern auch für die, die da reingeboren werden. Ein freies Leben ist nämlich, trotz all der Privilegien was anderes und man kann ja nicht sagen, dass man da raus will bzw. wird man ja von Tag Eins so auf den Job als Queen vorbereitet, sodass man gar nicht auf die Idee kommt, das nicht zu wollen.

Ich bin froh, dass das hier in Deutschland ganz anders läuft. Da wir ja nach dem zweiten Weltkrieg quasi nochmal von vorne angefangen haben, konnten wir all diese Altlasten aus dem System überspringen.

Könnte das britische Volk theoretisch sagen: Wir wollen auch von vorne anfangen? (House of Commons ist ja auch nicht gerade das modernste Konstrukt)

...zur Frage

Ist die Queen in Rente?

...zur Frage

Warum findet ihr Queen Elizabeth wichtig?

Antworten bitte!

...zur Frage

Warum war für den Brexit die königliche Zustimmung nötig?

Warum hat nicht die Zustimmung des Parlaments zum Gesetzesentwurf ausgereicht? Die Queen hat doch eigentlich keinerlei politische Macht.

...zur Frage

Warum gibt es eigentlich so viele Missgönner & Neider auf das britische Königshaus?

Welchen tieferen psychologischen Ursprung hat das Ganze???

Was haben all die Linken gegen den Adel? Ist es nur der pure Neid?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?