Durchtrainierter Sixpack?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Mir fehlt da Dein Alter. 

Wann immer Du Gewicht verlierst geht das auch an die anderen Muskeln.

    1 Training dafür geht meistens auf Kosten anderer Muskeln.
    2  Die meisten mit Sixpack haben Stängelbeine wie Spongebob. 
    3 Durch einseitiges Training geht der Rücken kaputt.

    Komplexes Training ist optimal ich trainiere weder isoliert auf Bizeps noch auf Sixpack - glaubt man mir oft nicht.  Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).  

    Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

wie wurden denn die 16,9% Körperfett berechnet (bitte sag nicht per KF-Waage)?

Sichtbar sollte bei dem o.g. KF-Anteil höchstens der obere Bauchmuskelansatz sein (2 Pack). Ein Mann muss für einen sichtbar ausgeprägten Sixpack auf knapp 10% (je nach Genetik evtl. sogar tiefer) runterdiäten.

In deinem anderen Thread hab ich gelesen du bist 15 Jahre alt, machst einen 3er Split und hast so gut wie nach jedem Training in der jeweiligen Muskelpartie einen Muskelkater.

1.) 15 Jahre, Trainingsanfänger und 3er Split = absoluter Nonsens
2.) Ein Muskelkater bedeutet niemals!, dass das Training auch nur ansatzweise effektiv war. Der Muskelkater ist ein klassisches Anzeichen für Überbeanspruchung (oft in Verbindung mit falscher Übungsausführung) und/oder schlechter Regeneration.

MfG
GRULEMUCK

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrBlondHair
27.10.2015, 21:09

Der Muskelkater ist meinerseits eine Bestätigung das der Muskel genug beansprucht wurde, der Körperfettanteil wurde bei einer Körperanalyse festgestellt,und mein Sixpack ist gut ausgeprägt für die 16,9% denke ich, ich will aber das man ihn bei tageslicht ebenso sieht wie im direkten Licht, und da ich bisher mit dem 3er Split erfolge erzielt habe denke ich das ich ihn auch weiter ausführen werde ! :)

0

Dein Kfa sollte schon bei mindestens 12-10% liegen, je nach Genetik halt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehr trainieren. Für das V die seitlichen Bauchmuskeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?