Durchtrainierten Fußball Körper bekommen wie zb. mesut özil

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Wie ein Profi wirst Du leider ohne Geräte und die passenden Trainer nie trainieren können. Und natürlich sollte auch die Genetik passen.

Wichtig ist, dass Du individuell ein gutes Training machst, und da kannst Du auch alleine arbeiten. Möglichkeiten : Hilfreich als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 5 - 40 Kg) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Für die körperliche Präsenz - Durchsetzungsvermögen - einige Liegestütze ( Trizeps, Brust ) Klimmzüge ( Bizeps ) und sit-ups für die Bauchmuskeln. Ganz wichtig: Ausdauer - joggen. Min. jeweils 30 Minuten, langsam. Jedes 3. Mal Intervall, ist gerade für Fußballer ideal. Trainiert gleichzeitig Ausdauer, Schnelligkeit und Tempowechsel. Das Intervalltraining. Geht so : Du suchst Dir eine Strecke aus, die Du gut bewältigen kannst.Du läufst ca. 4 Minuten betont langsam. Dann folgt für 40 Sekunden ein gemäßigter Sprint ( 85% - 90 % des Möglichen ). Wieder langsam usw. Mindestens ½ Stunde.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg .

Trinke weniger Cola mehr Wasser denn Ernährung zu Training ist 70% zu 30%

Hey du

Du kannst liegestützen und rumpfbeugen machen. Das sind gute Übungen für schöne Bachmuskeln. Wenn du aber ja Fussball spielt macht ihr ja sicher Kräftigungsübungen im Training, die kannst du gut auch zu Hause machen. Oder schau mal im Internet nach Übungen ohne Gewichte, den du solltest in deinem Alter noch nicht ins Fitnesstudio gehen.

Viel spass beim trainieren

fabiscosanntos 31.08.2014, 22:53

Ok danke :) dauert das lange bis ich erfolge sehe wenn ich das konsequent durchziehe ?

0
ybfans21 31.08.2014, 23:01

Das ist sehr schwierig zu sagen, den du bist in der Pubetät. Jeder Körper verändert sich anders. Wichtig ist einfach das du auch an deine Erholung denkst...

0

.....du bist noch zu jung, um einen Männerkörper zu haben,

mesut trinkt auch garantiert kein Cola (Zucker )

vom Fussball bekommst du tolle Beine, aber keinen Waschbrettbauch, dazu musst du ins Fitnesstudio.

Sit ups kannst du auch zu Hause machen, Anleitungen findest du im Internet.

fabiscosanntos 31.08.2014, 22:52

Danke :) ja ich wollte eben nur einen guten Körper haben.

1
dreidreidrei 31.08.2014, 22:59
@fabiscosanntos

özil hatte mit 15 j. auch noch nicht diesen Körper, er ist heute Profi.

Ich finde es toll, das du dir diese Gedanken machst ,fange mit Übungen langsam an

und ernähre dich gesund und gib dir die Zeit Mann zu werden.

Viel Glück.

0

Mit der cola beantwortest du deine frage selbst :) Ernährung 70% training 30%...

fabiscosanntos 31.08.2014, 22:41

Ok Danke :) Das ist aber cola light macht das irgendeinen Unterschied ?

0

Was möchtest Du wissen?