Durchsucht die deutsch Post Pakete?

5 Antworten

Pakete wandern stichprobenartig durch Scanner wie man sie vom Flughafen kennt um sie zu durchleuchten, sofern dort verdächtiger Inhalt ausfindig gemacht wird, wird es geöffnet, die Post ist dazu berechtigt.

Genauso wird beim Zoll verfahren, dort öffnet die Post die Pakete mit unsicherem Inhalt, der eventuell verzollt werden muss.

Ich versende nur ein normales Paket.So wie wenn ich Kleidung oder so verschicke.Sie müssen ja net wissen was da drin ist:)

Wie sieht es aus öffnen sie auch normale Pakete oder so

0

Nein darf sie auch nicht. Bei Verdacht wird die Polizei dazu geholt, die öffnet das dann.

Natürlich darf sie das. Siehe auch bei der Verzollung von Paketen.

1
@MintOS

Nein der Zoll darf sie nicht öffnen, der Zoll entscheidet nur, bei der Öffnung muss ein Postbeamter anwesend sein und das Paket öffnen.

0

Darf man Kat-1 Feuerwerk immer anzünden ob Silvester oder nicht?

...zur Frage

werden eigentlich durch die deutsche Post auch Pakete von DHL ausgetragen?

...zur Frage

Silvester in Tschechien was ist mit Feuerwerk?

Hi Leute, werde dieses Silvester in Prag verbringen und habe 2 Fragen dazu

1.Darf ich deutsches Feuerwerk einfach mit nach Tschechien mitnehmen?

2. Kann ich man in normalen tschechischen Supermärkten auch Kat. F2 Sachen kaufen ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Feuerwerk Lieferung

Hey, und zwar möchte ich auf Silvester Feuerwerk bestellen bei der Feuerwerksvitrine und zwar online mit Lieferung. Jetzt ist meine Frage ob die Post dann nach einem Altersnachweis schaut. Und wenn ich nicht daheim bin, lagern sie die Pakete dann direkt vor der Tür? Denn wenn ich nicht zuhause bin, könnte es vielleicht mein Bruder entgegen nehmen? Nur wenn er nicht da ist wäre es blöd und ich will das Feuerwerk auf jeden Fall so schnell wie möglich haben weil ich ein echter Pyro Fan bin :).

LG Boikot

...zur Frage

Post - SB-Abholzentrum für Pakete?

Wieso fährt die Post überhaupt noch Pakete aus, anstatt nur noch regionale Abholzentren zu machen, wo die Leute selbst ihre Pakete abholen können, des wird doch sowieso immer mehr, is kaum noch zu schaffen und die armen Paketboten müssen sich abschleppen.

...zur Frage

Wie verschickt man pakete mit der Deutschen Post?

Ich habe sowas noch nie gemacht, also mit der Deutschen Post Pakete verschickt. Immer mit Hermes habe ich das gemacht aber ich würde auch m al gerne wissen wie das bei der Deutschen Post so geht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?