Durchsucht die deutsch Post Pakete?

5 Antworten

Pakete wandern stichprobenartig durch Scanner wie man sie vom Flughafen kennt um sie zu durchleuchten, sofern dort verdächtiger Inhalt ausfindig gemacht wird, wird es geöffnet, die Post ist dazu berechtigt.

Genauso wird beim Zoll verfahren, dort öffnet die Post die Pakete mit unsicherem Inhalt, der eventuell verzollt werden muss.

Ich versende nur ein normales Paket.So wie wenn ich Kleidung oder so verschicke.Sie müssen ja net wissen was da drin ist:)

Wie sieht es aus öffnen sie auch normale Pakete oder so

0

Nein darf sie auch nicht. Bei Verdacht wird die Polizei dazu geholt, die öffnet das dann.

Natürlich darf sie das. Siehe auch bei der Verzollung von Paketen.

1
@MintOS

Nein der Zoll darf sie nicht öffnen, der Zoll entscheidet nur, bei der Öffnung muss ein Postbeamter anwesend sein und das Paket öffnen.

0

Was möchtest Du wissen?