durchsichtiges öl das nicht ranzt, die zweite.

6 Antworten

Jetzt, wo ich weiß, wie du das machen willst, ist wohl die wichtigste Bedingung, dass das Öl keine Teile angreift und hier bin ich mir nun gar nicht sicher.

Solltest du es für technische Zwecke brauchen, so ist Uhrenöl (für Großuhren) das Beste, das verharzt nicht. Für sehr hohe Temperaturen wäre Silikonöl geeignet.

ist aber beides ziemlich teuer oder ?

0
@martikke

Ja. Mittlerweile weiß ich Bescheid, wofür du das brauchst. So schlage ich vor, synthetisches Motorenöl mit der Viskosität 0W40 zu nehmen. Das wird den Anforderungen genügen und ist erschwinglich.

0
@syncopcgda

Oder auch Zweitaktöl für Roller usw. Das gibt´s in kleineren Dosen. Dieses Öl ist auch langzeitstabil.

0

Nach längeren Überlegungen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Glycerin wohl die am besten geeignete Flüssigkeit für deinen Anwendungsfall ist.

ich dachte glycerin ist hochentzündlich ? leitet das strom ? wo ist der flammpunkt ?

0
@martikke

Der Flammpunkt liegt bei 176°. Über die Leitfähigkeit bin ich mir noch nicht ganz im Klaren.

0

Wann muss ich ÖL nachfüllen?

Mein ÖL Stand ist (siehe Bild) muss ich ÖL nachfüllen? Wenn ja muss ich auch ÖL Filter wechseln?

...zur Frage

Realistisches Zeichenprogramm PC/Mac?

Hey Community! Ich habe letztens eine App-Review für die iPad App "Art Set-Pro Edition" gesehen. Es ist eine art realistischer Stil, mit unter anderem Ölfarben. Und genau Daran liegt das Problem. Ich zeichne lieber am PC/Mac, und finde kein Programm, dass den Ölfarbeneffekt so realistisch darstellt, wie diese App. Ich habe einige Zeichenprogramme ausprobiert, aber oft haben diese keine Ölfarbenfunktion, oder es sieht einfach unrealistisch aus. Hier ein paar Programmbeispiele, die diese funktion nicht haben/nicht realistisch darstellen können: Photoshop, Paint Tool Sai, Clip Studio Paint...

Gibt es überhaupt Programme, die diesen Ölfarbeneffekt realistisch darstellen können und beinhalten ohne Plugins? Für jede hilfreiche Antwort bin ich dankbar :)

...zur Frage

Motoröl in Plastikflasche lagern?

Genau genommen geht es um ein Schmier-/Dämpfungs-Öl für Federgabeln. Ich wollte nur den Titel möglichst einfach halten und klar machen, dass ich das Öl nicht verzehren möchte. ;-)

Zur Frage: Kann ich das Öl in einer beliebigen Plastikflasche lagern oder besteht die Gefahr, dass sie sich auflöst?

...zur Frage

Welches und wie viel ÖL für Salate und Fleisch(Fitness)?

Hallo zusammen, ich befinde mich zurzeit in der "Massephase" also im aufbau und wollte mal fragen welches ÖL ist am besten geeignet um sich Fleisch anzubraten und welches ÖL ist das beste für Salate? das ÖL sollte möglichst günstig sein. Außerdem wollte ich fragen wisst ihr wie viel ÖL man rein tun sollte beim braten? Und wie viel ÖL ins Fleisch aufgenommen wird könnt ihr mir das ungefähr sagen(wie viel davon ich tatsächlich esse)?

Danke im voraus

...zur Frage

Was machen muslimische Länder wenn sie kein Öl mehr haben?

z.B Dubai ohne Öl was machen die da, oder glaubt ihr die erfinden irgendeinen Ersatz? Schließlich haben die auch das teuerste Hotel der Welt gebaut.

...zur Frage

Öl auf V-Brake/Felge?

Abend,

als ich vorhin meine Kette ölen wollte, ist mir der Verschluss vom Öl abgefallen und jede Menge Öl auf überall higelaufen. Meine Kette ist zwar jetzt wunderbar geölt, doch meine Bremsen (V-Brakes) bremsen nicht mehr gut...(kein Wunder)! Was kann ich machen um diese wiederr ölfrei zu bekommen?

Vielen lieben Dank im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?