Durchsichtige zahnspangen gummis sind verfärbt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gar nicht. Verfärbte Gummis kriegt man nicht wieder sauber, da musst du einfach bis zum nächsten Termin beim KFO warten. Auch mit 10 Minuten Zähneputzen kriegst du die Verfärbungen nicht raus.

Meine Zahnspange wurde erst grade raus genommen...Daher weiss ich was es mit der Verfärbung auf sich hat! Wenn du bei deiner Zahnspange etwas hellere Farben aussuchst, kann es sein,dass mit der Zeit die gummis sich verfärben!Also nimm vieleicht besser dunklere Farben weil man bekommt die Verfärbung nicht weg! Gruss McBlattner

Also ich habe sie jeden Abend intensiv (5-7 Minuten) geputzt. Ist zeitaufwendig, klappt aber :)

Hey, danke für deine Antwort :) Waren deine gummis auch verfärbt oder hast du es vorgebeugt indem du deine so lange geputzt hast?

0

Sie waren verfärbt :) klappt auch danach noch super!

0

Die Gummis müssen doch regelmäßig ausgetauscht bzw. erneuert werden! Igitt.

Ja, alle 4 wochen...

0
@butterfly456

Dann tu jedesmal ein sauberes Gummi drauf, wenn es verfärbt ist und schmeiß das schmutzige weg.

0

Du bist so ein Profi -.- die kann man nicht selber rausnehmen!

0
@Charlene1234

Hä?? Natürlich kann man die selber wechseln. Ich habe 4 Jahre lang eine Spange getragen und hab die Gummis JEDEN TAG gewechselt. Zum Essen hab ich sie rausgenommen. Das lässt man sich von seinem Zahnarzt logischerweise einmal zeigen und dann ist es ohne Probleme machbar. Du scheinst leider kein Profi zu sein :-(

0

Oh man es geht um feste Gummiketten! Wie du die raus nehmen willst, möchte ich sehen

0

Was möchtest Du wissen?