Durchsichtige Flüssigkeit kommt aus meiner Wunde?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kann wund wasser oder halt wasswr sein dad austreten kann. Warte noch ein bisschen und guck wie sich das entwickelt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte ich auch mal, als der  Akkuschrauber meinte abzurutschen^^

Ich hab auch nichts gemacht, ging wieder weg. Du solltest die Wunde ein wenig belüften. Die Flüssigkeit ist dazu da die Bakterien raus zu Spülen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey! Das ist ganz normales Exsudat, also ,,Wundwasser" . Du musst nur darauf achten, dass es nicht seine Farbe oder den Geruch verändert... Wird es gelblich oder fängt an unangenehm zu riechen spricht das für eine Entzündung.. Dann würde ich natürlich einen Arzt aufsuchen. Oder wenn es wirklich seeehr viel ist. Ansonsten ist es nur ein körpereigener Reinigungsmechanismus, der die Wunde sauber hält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das is Wundflüssigkeit! Du solltest die Wunde mal mit Betaisadona behandeln!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kaley2
23.02.2016, 22:31

Bei uns ist Betaisodona verboten.. würde ich nicht empfehlen.. dann lieber Octenisept

1

Das ist normal, dass ist Wundflüssigkeit....
Das kommt vor wenn die Wunde beim verheilen ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist normale Wundflüssigkeit, die dann einsetzt, wenn der Wundschorf anfängt zu wachsen (sprich die Wunde anfängt zu heilen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?