Durchschnittstemperatur von CPU?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Neuer Kühler für CPU 100%
Neue Grafikkarte 0%
Mehr Kühler ins Gehäuse 0%
Alles ist zu schlecht(CPU, Grafikkarte,...) 0%

4 Antworten

Neuer Kühler für CPU

Reden wir bei den 70°C von Kerntemperatur oder CPU-Temperatur (Heatspredertemperatur)


wie dem auch sei, der Arctic Alpine 11 gt ist viel zu mickrig für den CPU. Kein wunder, dass das solche Temperaturen sind.
Der Kühler ist nur bis 65 W TDP ausgelegt, dein CPU ist aber bei 91 W. Also einen vernünftigen Kühler draufsetzen!


florian6586 14.08.2017, 14:15

Welchen würdest du benutzen. Ich bin am überlegen für Enermax Ets t 50 wenn er passt

0
ZaoDaDong 14.08.2017, 14:18
@florian6586

Der wäre auf jeden Fall ausreichen, von der Leistung her. Ich selbst würde wahrscheinlich den Dark Rock Pro 3 nehmen. Ist aber etwas teurer.

0

Grafiktreiber aktuell?

Hast du mal die Kühlerrippen gereinigt?

Die Wärmeleitpaste für den CPU nur sehr sparsam verwenden

Hat nichts mit der temperatur zutun

ZaoDaDong 11.08.2017, 16:29

Doch. Wenn man einen 7 € 65 W Kühler auf einen 91 W TDP CPU montiert, dann ist das ein Problem

0
btkiller7269 11.08.2017, 23:39

Ich meine damit dass die temperatur nichts mit dem hängen zutun hat denn es sind nur 70 grad.Und die cpu sollte sich auch nicht bei 70 runterregeln denn das passiert bei 80.Daher ist der kühler sehr ungeeignet aber der fehlerauslöser ist es nicht

0

Was möchtest Du wissen?