Durchschnittsgeschwindigkeit Formel umstellen?

2 Antworten

Die Formel der Durchschnittsgeschwindigkeit lautet v=s/t

Nein, sie lautet 

v(average) = ∆s/t

Der Zusammenhang zwischen s und t ist allgemein (bei gleichmäßiger Beschleunigung)

s = v(0)*t + a/2*t²

Also Delta s ÷ Delta t gilt für gleichförmige und gleichmäßig beschleunigte Bewegung, bei der Durchschnittsgeschwindigkeit?

0
@Therese333

Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist so definiert: diese Formel ist die Anleitung, wie die Durchschnittsgeschwindigkeit zu bilden ist - und zwar für jede nur denkbare Bewegung. 

Angewandt auf den Spezialfall "gleichmäßig beschleunigt" ergibt das die obige Formel.

Von diesem ist "gleichförmig bewegt" wieder ein Spezialfall.

0

Durchschnittsgeschwindigkeit, mittlere Geschwindigkeit?

1. Was ist der Unterschied zwischen der mittleren und der Durchschnittsgeschwindigkeit, da es auch einmal die Formel v=a*t und v=da/dt gibt?
  2. Was ist der Unterschied zwischen der mittleren und der Durchschnittsbeschleunigung, da es zum einen die Formel v=s/t und v=da/dt gibt?

Ich weiß einfach nicht wann man welche Formel anwendet

...zur Frage

Eigenschaften der geradlinig gleichförmigen Bewegung?

Ich habe eine Aufgabe in Physik bekommen sie lautet folgender maßen:

Nenne Eigenschaften der a) geradelinig gleichförmigen Bewerbung b) gleichmäßig beschleunigten Bewegung

Mein Problem ist eich weiß nichts mit der Aufgabenstellung anzufangen. Kann mir da einer helfen?

...zur Frage

Woher weiß man bei der gleichmäßig beschleunigten Bewegung, welche Formel man nehmen muss?

muss man da einfach gucken, was gegeben ist und was gesucht wird? Und nimmt dann die entsprechende Formel?

...zur Frage

Was ist die Durchschnittsgeschwindigkeit bei ungleichförmigen Bewegungen?

Und was sind negative Beschleunigungen ?

(Und wie löst man Aufgaben mit der gleichmäßig beschleunigten Bewegung mit Anfangsgeschwindigkeit )

Bin auf ner Realschule und haben bald wichtige Prüfungen ( Donnerstag)

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen einer gleichmäßig beschleunigten Bewegung und der Beschleunigung?

ja das wäre meine frage _D

...zur Frage

Formel der Momentangeschwindigkeit?

Wie geht die Formel der Momentangeschwindigkeit bei der gleichförmigen und wie bei der gleichmäßig beschleunigten Bewegung? Und die Formel der Durchschnittsgeschwindigkeit ist bei beiden gleich oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?