Durchschnittsgehalt für Nachtschicht

2 Antworten

Ähm....welcher Job und welche Firma denn? Metaller? Krankenpfleger? Postbote? Jeder Beruf hat seine eigenen Tarifverträge....

Logistik, also LKWs be-entladen und pakete sortieren in der Firma Runtime

0

Konkurrenzklausel Zeitarbeit - Wenn vorhanden, im Arbeits- oder Tarifvertrag zu finden?

Ich bin bei Zara durch eine Zeitarbeitsfirma angestellt, für 3 Monate als kurzfristig Beschäftigter. Da ich in knapp 7 Wochen schon die Zeit rum habe und ich den Studienplatz den ich mir zum Oktober erhofft hatte voraussichtlich nicht dieses Jahr bekommen werde, habe ich überlegt, da mir die Arbeit dort gefällt, Festangestellter bei Zara zu werden, also einen Vertrag auf eine einjährige Beschäftigung dort zu unterschreiben, nun hat mir meine Chefin jedoch etwas von einer 6-monatigen Pause erzählt, die ich einlegen müsste, wenn ich nach der Anstellung durch eine Zeitarbeitsfirma fest angestellt werden möchte. Nachdem ich mich also ein wenig informiert habe und über die Konkurrenzklausel gestolpert bin, die wohl das von meiner Chefin erwähnte Problem darstellt, würde ich gerne wissen, wo sich diese Konkurrenzklausel in meinem Arbeits- oder Tarifvertrag (IGZ) wiederfinden lässt (nachdem ich beides überflogen habe, habe ich nichts derartiges gefunden und eigentlich sollte eine solche Klausel doch bei einem Arbeitsvertrag bei einem Monatsgehalt von weniger als 2000€ nicht vorhanden sein, oder?). Wenn also keine Konkurrenzklausel im Arbeits- oder Tarifvertrag (da ich nicht weiß in welchem von beiden so etwas geregelt ist) erwähnt ist, dürfte das Problem mit den 6 Monaten Pause die ich zwischen den Anstellungen einlegen müsste doch vom Tisch sein, oder gäbe es noch ein anderes Problem das meine Chefin gemeint haben könnte wodurch ich 6 Monate Pause machen müsste bevor ich mich bei Zara fest anstellen lasse?

...zur Frage

Nachtschicht dauerhafte gesundheitliche Schäden?

Gibt es Untersuchungen von der Gesundheit von Menschen, die nur in Nachtschicht arbeiten? Keine Wechselschicht nur Nachtschicht.

Werden die depressiver wegen Vitamin D Mangel (weil sie ja tagsüber schlafen)?

Sollten Menschen die nur Nachtschicht arbeiten sich zusätzlich mit Vitaminen, Spurenelementen was auch immer versorgen?

Danke.

...zur Frage

Als Gesundheits- und Krankenpfleger/in auch Nachtschicht?

muss ich nach der Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger auch in Nachtschicht arbeiten oder gibt es in den meißten Kliniken, bestimmte Personen, die nur in Nachtschicht arbeiten ?

...zur Frage

Nachtschicht Sonntag

Hi Ich arbeite für eine Zeitarbeitsfirma. Nachtschicht fängt Sonntag 22:00 an bekomme kein sonntagszuschlag. Auf die frage warum nicht wurde mir gesagt, die Firma an die ich ausgeliehen bin zahlt keinen mit der Begründung ich wäre mehr am Montag als am Sonntag da, weil es ja nur 2 Stunden sind dann ist schon Montag. Habe BZA Tarifvertrag. Wer weiß mehr dazu??

...zur Frage

Kündigungsfrist bei iGZ e.V. Tarifvertrag für Zeitarbeiter?

Hi, ich müsste dringend wissen wie lange meine Kündigungsfrist ist.

Für mein Arbeitsverhältniss gilt das zwischen dem iGZ e.V. und der Tarifgemeinschaft der Mitgliedsgewerkschaften des DGB geschlossene Tarifsvertragswerk.

Ich arbeite seit dem 5.9.2011 bei der Zeitarbeitsfirma.

Mfg

...zur Frage

Teitzeit(750 Euro)+Aushilfe(500-800 Euro)?

Hallo Zusammen, ich arbeite seit Januar 2014 als Teilzeitkraft in einem Drogerie markt in Deutschland. Der Gehalt beträgt (890 Euro) Brutto. Steuerklasse 1. Drogerie Markt zahlt meine Sozial Versicherung,Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung, und Kein STEUER! Zweite ist als Aushilfe in einem Hotel (Nachtschicht Samstag und Sonntag Abend von 22.00 bis 6 Uhr morgen). Da habe ich Steuerklasse 6. In diesem Hotel habe ich Sozialversicherung.(Rentenversicherung) DA ZAHLE ICH STEUER! Ich hatte keine Ahnung von Steuerklassen, deswegen wusste ich bis jetzt in welchem Geschäft welche Steuerklasse habe. Außerdem bin ich AB OKTOBER EIN STUDENT, deswegen zahle ich den Krankenkassenbeitrag selbe.bis Oktober hat Drogerie Markt bezahlt.

Deswegen wollte ich gern wissen,

1) Wie überhaupt Funktioniert Teilzeit arbeit mit Aushilfe (über 500 Euro)!? 2)Wie wird versteuert? 3)Der Arbeitgeber(Drogerie markt) weiß nicht, dass ich noch als Aushilfe arbeite. deswegen, wie wird meine Jahreseinkommen nachweis versteuert? 4.Was soll ich tun? 5. Zahle ich Steuer als Aushilfe für meine Nacht arbeit überhaupt? Gesetzlich? 6. Ist es jetzt möglich die Steuerklasse zu wechseln, damit am Ende dieses Jahres keine Probleme mit Finanzamt habe? 7. Bekomme ich Strafe wegen dieser Probleme? Mit herzlichen Dank, Johny B

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?