Durchschnittsgehalt

12 Antworten

1500 netto sind ein Betrag, mit dem man gut auskommen kann. Mir würde es nicht reichen, aber das liegt daran, dass man mit höherem Einkommen auch höhere Kosten hat. Man wohnt anders, fährt ein teureres Auto, macht anders Urlaub e.t.c.

Letztendlich hat jeder immer zu wenig Geld und denkt, mit mehr wäre alles besser. Das ist ein Trugschluss. Der Schlüssel zur Zufriedenheit liegt in einem selbst. Es kommt nur auf die innere Einstellung an. Somit hat es fast jeder in der Hand, ob er sich glücklich fühlt, was das Finanzielle betrifft.

Hallo, das ist schon ganz ordentlich. Es kommt immer auf den Job an und auf Deine persönlichen Ansprüche. Denke auch jetzt schon an Dein Alterseinkommen, da hast Du dann max. 60 %. Reicht Dir das? Wenn nein, versuche, einen besser bezahlten Job zu finden. Ich z.B. hatte 1.500 € netto und habe heute als Rente 60%.. Wenn ich nicht beizeiten durch Zusatzversicherungen für ein ordentliches Polster gesorgt hätte, stünde ich nicht besser da, als ein HartzIV-Empfänger! Gg

Mit 1500 Euro netto kann man schon recht gut leben.

Was möchtest Du wissen?