durchschnittliches Kapital von Jugendlichen

Support

Liebe/r Nimra93,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Ich weiß diese Frage ist schon etwas älter aber aufgrund der meiner Meinung nach grundsätzlich falschen Aussagen hier will ich doch antworten. Ich würde sagen mit 16/17 ist etwa die Hälfte der Jugendlichen berufstätig oder in der Lehre. Und diese haben dann meist auch ein Vermögen von einigen tausend Euro. Also wenn man die 'Arbeitslosen' mit einbrechen würde ich knapp 2000 Euro im Schnitt schätzen.

Das Konsumverhalten von Kindern und Jugendlichen hat sich stark verändert. Ich glaube, dass noch vor 15 Jahren eher gespart wurde. Deshalb denke ich dass Jugendliche heute wenig Geld besitzen.

Ausser einem Sparbuch mit wenigen (maximal 3-stelliger Betrag) Euros und Schmuck oder Computer, Handy, etc. würde ich meinen, dass man mit 16 das Geld wieder ausgibt, welches man erhält/besitzt.

Zum Sparen fehlt hier mehrheitlich der Gedanke, bzw. die Motivation!

Wie viel kostet ein durchschnittliches Einfamilienhaus?

Wie viel kostet ein durchschnittlich großes einfamilien haus? und bekommt man im laufe seines lebens auch ohne das man studiert hat und diplom ingenieur oder ähnliches genug geld um sich eins leisten zu können ?

mit z.b einem "durchschnittlichem" beruf (mittlere reife)

...zur Frage

Wieviel Geld schenkt man zum 16. Geburtstag als Elternteil?

Ich werde bald 16 und würde gerne wissen, wie viel Geld so "normal" ist und man für dieses Alter bekommt, da ich mir etwas zusammensparen möchte. Danke im Vorraus 😊

...zur Frage

wer hat Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet für diese Fa.

Wer hat schon Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet dort im Vertrieb?

...zur Frage

Wie viel kostet durchschnittlich eine Fahrt aufm Pützchens Markt?

Würde es gerne wissen, weil ich dann weiss wie viel Geld ich mitnehmen muss! :)

...zur Frage

Wie schreibt man eine gute Geschichte die auch viele lesen werden?

Wie schreibt man eine gute Geschichte, die auch so gut ist das man sie ohne bedenken veröffentlichen kann und die auch viele Lesen werden? Worauf muss man da besonders achten damit man sich mit einer schlechten Geschichte nicht lächerlich macht? Was kommt gut an? Was eher schlecht? Es ist klar das das erste Buch was man schreiben würde noch nicht sehr bekannt sein wird und nicht sehr erfolgreich sein wird, aber habt ihr Tipps wie man lernt gute Geschichten zu schreiben die auch interessant für den Leser sind?

...zur Frage

nach England ziehen?wieviel geld brauch ich?

Hallo, Mich würde interessieren mit wieviel pounds ich ungefähr rechnen müsste wenn ich nach london ziehen wollte und dort sozialarbeit studieren wollte? Und mit welchem nebenjob verdient man da gut geld? Und wie viel kostet durchschnittlich eine wohnung in city of westminster? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?