durchschnittliches kaninchenalter

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Komisch was mache hier schreiben. Unsere Hauskaninchen werden 8-10 Jahre alt. Es gibt aber auch einige die 12 und 13 Jahre alt werden.

Dein Kaninchen hat also unter umständen noch 3-4 Jahre vor sich. Die sollte er nicht alleine verbringen müssen.

6 - 10 Jahre. Ich las aber auch schon öfter von Kaninchen, die 12 Jahre alt wurden.
Lebt es allein?

mari3000 24.08.2012, 18:35

ja,weil wir zwei männchen haben,aba die können sich immer sehen

0
Rechercheur 24.08.2012, 18:41
@mari3000

Och nö.
Zwei Männchen hätten kastriert nach einer guten Vergesellschaftung doch zusammenleben können.

0
Flupp66 24.08.2012, 18:58
@mari3000

Dann gib ihm ab, wenn du ihn nicht artgerecht halten kannst. Dann muss du für das Tier entscheiden.

0
mari3000 24.08.2012, 19:01
@Flupp66

jetz geb ich den doch nich mehr ab!!!der is 9!!!

0

Kaninchen werden im Durchschnitt 5 bis 8 Jahre alt. Es gibt natürlich auch Außnahmen die etwas älter werden, oder noch ganz jung sterben.

Ist wie bei allen anderen Lebewesen auch.

Mit 9 Jahren ist dein Kaninchen schon ein Methusalem, mein Mucki ist 8 Jahre geworden. 5-8 ist das Durchschnittsalter für Kaninchen.

Wenn man das jetzt also zusammenfasst werden Kaninchen im Durchschnitt 8 - 12 Jahre alt ;-)

Dann hast Du schon einen "Methusalem". Viel älter werden sie nicht. :-(

Die durchschnittliche Lebenserwartung von Kaninchen beträgt 5 bis 8 Jahre. ö.O

Flupp66 24.08.2012, 18:59

5 ist noch nicht alt. ^^

0

Was möchtest Du wissen?