Durchschnittlicher Wachstum Bauchumfang in der Schwangerschaft?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo. Ich hatte keinen so großen Bauch, ich bin auch recht groß aber sehr schlank. Bei mir hat man auch erst spät etwas gesehen. Ich habe in der ganzen Schwangerschaft etwas über 5 Kg zugenommen und habe eine Kleidergröße mehr gehabt. Ich hatte auch Glück, das ich keinen Heißhunger hatte und eigentlich ganz normal gegessen habe. Ich bin 1,80 groß und hatte vor der Schwangerschaft 55 Kg. Richtig gewachsen ist mein Bauch in den letzten vier Wochen. Da war ich dann wirklich schwanger.

Wenn wir uns in Maschinen verwandelt haben kannst Du eine Antwort auf Deine Frage erwarten. Bis dahin kann keine auch nur im Ansatz gescheite Antwort gegeben werden denn jeder Mensch ist anders, jede Schwangerschaft hat ihren eigenen Verlauf gerade in Bezug auf Deine Frage. Wenn ich recht erinnere war meine größte Kleidergröße 42. Das war so ab der rund 30. SSW.

Ich find Deine Frage richtig niedlich :-) aber leider ist es bei jedem anders. Bis zum 6. Monat war bei mir fast nix zu sehen und das, wo ich doch sooo stolz war auf meinem Bauch. Der ist dann erst im 9. Monat, kurz vor Schluss, so richtig explodiert... Dir und Deinem Nachwuchs alles Gute!

geh mal auf rund-ums-baby.de da erfährst du alles

ich habe in meiner Schwangerschaft 15 kilo zugenommen

Was möchtest Du wissen?