Durchschnittlicher Gasverbrauch 1 und 2-Personen Haushalt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so pauschal nicht sagen. Das hängt stark von der Größe der Wohnung und der Isolierung ab. Zu einer Wohnung bekommst Du auch ein Energieausweis. Auf dem steht der Energieverbrauch pro m3. Den kann man als groben Richtwert nehmen. Einzig der Warmwasser Verbrauch ist abhängig von der Personenzahl, das ist aber ein kleiner Teil des Gasverbrauch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeite seit 25 Jahren bei einem Netzbetreiber.

5000 m³ bei einer 50m² großen Wohnung, würde das Pi mal Daumen hinkommen?

@ThomasM1982X

Das sind 100kWh/m2. Da bist Du mit 5.000 kWh im Bereich C (geht von A bis H). Also gut im ersten Drittel der Skala. Aber wie gesagt. Abhängig von der Isolierung kann das auch gerne die Hälfte, aber auch das Doppelte bei sehr schlechter Isolierung sein.