Durchschnittliche Blätter-Fallzeiten in Deutschland?

1 Antwort

das ist so nicht zu beantworten... hängt von der lage ab.. nord - süd-ost oder west und natürlich von den temperaturen... es hat schon im september die ersten fröste gegeben , aber es gab auch schon jahre da war der erste nachtfrost erst im november .... würde ca. sagen , mitte sept.anfang

ich sag ja im Durchschnitt

0

Wann beginnt Ramadan dieses Jahr?

...zur Frage

Unbekanntes Insekt, was könnte es sein?

Bei uns im Garten wächst eine Schwarzpappel in einem Topf. Sie ist ca. Ein Jahr alt und etwa einen halben Meter hoch. Heute morgen habe ich beim gießen einen weisslichen überzug auf der Oberseite einiger Blätter bemerkt. Zwischen dieser durchsichtigen Schicht und dem Blatt lebt eine Larve. Welches Insekt macht sowas?

...zur Frage

Wann beginnt der durchschnittliche Bartwuchs, ich meine der Bart unter dem Kinn oder die Koteletten?

...zur Frage

BAUMTAGEBUCH HILFE der Kastanie gesucht!

Hallo, In bio muessen wir einen Baumtagebuch machen. Da sind aber noch Fragen die ich Internet oder im Lexikon nix gefunden habt. Das sind die Fragen zur Kastanie im Oktober :

-Wann beginnt die Laubverfaerbung?

-Welche Fraben hat das Laub?

-Wann beginnt das erste Laub zu fallen?

-Wann hat der Baum die Haelfte aller Blaetter verloren?

-Wann ist der Baum ohne Blaetter?

-Wie schreitet die Laubverfaerbung fort?

a)am ganzen b)an einem Zweig c)an einem Blatt

November:

-Welche Tiere sind unter dem Baum?

-Ausserdem habe ich noch folgende Beobchtung.

Ich danke auch wenn ihr mir helfen koennt

...zur Frage

Wieso beginnt jetzt schon bei meinen Apfelbaum die Blätter gelb zu werden?

Mein Apfelbaum beginnt jetzt schon seine Blätter zu verlieren,die werden jetzt schon gelb,Er trieb imFrühjahr ganz normal aus und entwickelte Früchte die jetzt auch noch dran sind. Im letzten Jahr war es genau so,da hat er sich dann im Herbst wieder erholt,Meine Frage was hat der Baum?

...zur Frage

Fragen zum apfelbaum

hallo ich hab in der schule ein projekt auf bekommen in bio da musst ich ein apfelbaum beobachten jetzzt habe ich ein paar fragen

-Wann beginnt die Laubfärbung?? -Welche Farbe hat das Laub ? -Wann beginnt das erste Laub zu fallen ? -Wann hat der Baum die hälfte aller Blätter verloren ? -Wann ist der Baum ohne Blätter ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?