durchschnittlches Gewicht Plektrum?

2 Antworten

Hallo,

was ist ein druchschnittliches Plektrum?

Ein paar Gewichte von Plektren die grade hier rumliegen:

Dunlop Tortex .88mm - ,70g
Dunlop Tortex 1.00mm - ,82g
Dunlop Nylon 1.00mm - ,58g
Wedgie Nylon .73mm - ,50g
Wedgie Nylon .88mm - ,59g
Dunlop Max-Grip Nylon .73mm - ,50g

Die haben alle die 'Standard Heart Shape'. Mit 'Medium Triangle Shape' hätte ich auf dem Tisch:

Dunlop Tortex .73mm - ,70g
Fender Shell Medium - ,73g

Schön, dass das auch jeman weiß; ich hätte nie gewogen.

@hoermirzu

Was mich eher erstaunt: Er hat ne Feingrammwaage zuhause. 😀

@Vando

Irgendwie muss ich die ganzen Drogen doch abwiegen... ;-)
Aber auch oft Farbpigmente und Photochemie. Außerdem muss ich doch irgendwie Buch über Gewichte von Stimmmechaniken führen...

Wo wir schon bei Gewichte von Stimmmechaniken waren: Welches sind denn die leichtesten Locking Mechanikserien mit 9,9mm Schaftdicke und die von einer abstehenden Linsenschraube gesichert werden?