Wie berechnet man den Durchschnitt vom Zeugnis?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach die einzelnen Noten addieren und durch die Anzahl teilen.

Eine unterschiedliche Gewichtung gibt nur in der Oberstufe je nach dem ob du ein Fach als Leistungs- oder Grundkurs hast.

Nur weil es viele machen muss es nicht richtig sein!

Deine Lehrerin hat recht: Jede Note zählt gleich viel

Einfach alle zusammen rechnen & dann durch die Zahl der gesamten Fächern geteilt nehmen. Nichts doppelt .