Durchschnitt Realschule gut oder schlecht?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kommt ganz drauf an was deine Eltern sind. Wenn sie vom Beruf Arzt oder so sind, wäre ich da auch total enttäuscht. Wenn dein letztes Zeugnis besser war wäre ich auch enttäuscht. 

Im Endeffekt wollen deine Eltern nur das beste für dich, vielleicht denken sie das wäre nicht gut genug, vielleicht trauen sie dir mehr zu. Rede mit Ihnen offen darüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist die Frage ernst gemeint? Du hast ein Spitzenzeugnis! Tut mir leid, wenn deine Eltern das nicht anerkennen. Du bist zu Recht von denen enttäuscht. Mit diesem Zeugnis als Abschlusszeugnis würdest du locker an einem Gymnasium genommen werden und sicherlich auch das Abitur schaffen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Zeugnis! Du hast allen Grund darauf stolz zu sein!

Also Dein Zeugnis ist vollkommen in Ordnung.

Bitte deine Eltern, das so anzunehmen, wie es ist. Schließlich hast Du ja einen Abschluss. Das schafft nicht jeder.

Deine Noten sind doch gut. Klar, das Eltern fast nie mit dem Zeugnis ihrer Kinder zufrieden sind. Aber sie wollen einfach nur das beste für dich. Mach dir keine sorgen!

Der Durchschnitt ist doch voll gut. Die Einzige die mit dem Durchschnitt zufrieden sein muss, bist du selbst. Lass dir nichts anderes einreden. Tolles Zeugnis. Mach weiter so :)

Nein, du bist nicht schlecht u. kannst zufrieden sein!

Deine Eltern sollten ihre Ansprüche an dich etwas runter schrauben!

Deine Eltern haben einen Schaden!

Kenne das Gleiche von mir selber: Sie hatten einfach kein Gefühl dafür was gut und was schlecht ist.

Lass dich nicht unterkriegen! Dein Zeugnis ist super :)! Glückwunsch dafür!

Wenn dich das sehr traurig macht kannst du ruhig mal mit deiner Klassenlehrerin/deinem Klassenlehrer über diese Situation sprechen. Er hat bestimmt eine Hilfestellung für dich :)

Und nun?

Willst du bestätigung oder was?

Ich glaube nämlich ehrlich gesagt nicht das deine Eltern das Zeugnis bemängeln

Kommentar von liesilie
12.07.2016, 18:27

ganz ehrlich diesen Kommentar könntest du auch dir sparen

1
Kommentar von liesilie
12.07.2016, 18:27

ich habe dich nicht gezwungen zu antworten