Durchs schwitzen abnehmen oder doch nur ein Mythos?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Schwitzt Du weil Du in der Sonne stehst so verlierst Du nur Wasser. Sport braucht Energie und so werden Kalorien verbraucht - beim Crosstrainer sogar sehr viele. Schwitzen ist nur eine Begleiterscheinung - der Körper stößt Hitze ab.

Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät, das geht mit dem Crosstrainer auch.

Aber es ist wichtig dass man sich Zeit lässt - auch für die Haut.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Also allein durchs schwitzen z.b an Sommertagen bringt es nix. Also nimmst du nicht ab. Du schwitzt aber durchs Sport machen, deswegen nimmst du natuerlich ab. Weiter so

Danke 👍👍👍👍

1
@Melissa9191

Aber nicht entmutigen lassen wenn du nach dem Sport dich auf die Waage stellst und dann nur 40 Kilo angezeigt werden und du dann etwas trinkst zb Wasser ca 1/2 liter dass dann auf der Waage 41 kilo steht den Wasser braucht man und der Gleichgewichtsverlust ist eben auf das Wasser zurückzuführen.

1
@GustavCzerny

Ich habe den Tipp bekommen das ich Wasser in den Oberschenkel habe, daher möchte ich Wasser verlieren.. 

0

also mit Ausdauertraining nochdazu auf niedriger Stufe verbrennst du nicht viel

besser ist Krafttraining

Nein, durch das Schwitzen nimmt man nicht ab.

Beim Schwitzen verliert man Wasser, kein Fett.

Oki :) Danke für die Antwort 

0
@Melissa9191

Aber nicht entmutigen lassen wenn du nach dem Sport dich auf die Waage stellst und dann nur 40 Kilo angezeigt werden und du dann etwas trinkst zb Wasser ca 1/2 liter dass dann auf der Waage 41 Kilo steht den Wasser braucht man und der Gleichgewichtsverlust ist eben auf das Wasser zurückzuführen.

1

Und wenn man das Wasser verliert nimmt man ".....". Oder etwa nicht? Schon einmal etwas von "Wasser in den Beinen gehört".?

0

Was möchtest Du wissen?