Durchreise Übernachtung in Frankreich: Wo ist es am Besten und relativ günstig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Frankreich gibt es zahlreiche Hotel-/Motelketten, deren Hotels oft in der Nähe von Autobahnen oder Nationalstraßen in Gewerbegebieten liegen, sich also gut für eine Übernachtung auf der Durchreise

Neben Formule 1 würde ich dir auch von Première Classe abraten. Hier sind die Zimmer wirklich mehr als winzig, und auch die Duschkabine ist so klein, dass das Duschen definitiv keinen Spaß macht.

Ich habe auch schon in Hotels der folgenden Ketten übernachtet und fand es eigentlich ganz in Ordnung (Preisklasse 50-70 € pro DZ). Ein eigenes Bad gehört hier immer zum Standard.

• Etap
  • B&B
  • Campanile
  • Ibis (Preis manchmal über 80 €)
  • Kyriad

Etap und B&B sind die preisgünstigsten, Campanile, Kyriad und Ibis sind etwas teurer, aber auch besser, wobei der Preis an stark nachgefragten Terminen (z.B. Wochenende in den Sommerferien) auch Richtung 80-100 € für ein DZ gehen kann.

Den besten Kompromiss zwischen Preis und Komfort stellt für mich die Kette B&B dar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bixess
27.03.2012, 10:14

...super vielen Dank! Hast Du eine Ahnung, ob man bei B&B das Park-Zeichen genauer einsehen kann (um was für eine Parkmöglichkeit es sich handelt)?

0

such mal unter ETAP-Hotels, ich habe jedenfalls damit nur gute Erfahrungen gemacht. Durfte teilweise sogar mein Fahrrad in einer Hotel-Garage unterstellen!

http://www.etaphotel.com/de/home/index.shtml

Kommentar von bixess
27.03.2012, 09:36

...vielen Dank! Ich seh's mir auch nochmal an!

0

Ich war bei meinen Frankreich-Aufenthalten fast immer bei Ibis: Klein, aber alles da. Buchung bei www.ibishotel.com

Kommentar von bixess
27.03.2012, 09:36

...vielen Dank für die Info!!

0

Was möchtest Du wissen?