Durchnässtes Rattansofa Zerschneiden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

stichsäge geht am schnellsten

bei nassem rattan? das will ich sehen...

kettensäge?... 

es ging um SCHNEIDEN, nicht um sägen.

0
@ponyfliege

ja kettensäge hab ich auch,wär das geringste problem,ich hab aber stichsäge gesagt und das geht.wo ist der unterschied,schneiden oder sägen.er will das ding entsorgen und deshalb muss es klein werden und damit völlig egal hauptsache klein und schnell mit wenig kraftaufwand und weniger dreck

0
@wollyuno

und vor allem mit was, wofür man nicht extra zum kaufen loslatschen muss... im normalfall findet sich in jedem haushalt ne kneifzange.

0
@ponyfliege

das mag schon alles richtig sein,nur bei mir gibt es alles so groß ist meine werkstatt.deshalb denk ich gleich an die maschine

0

mit einer astschere.

wenn du keine hast, geht es auch mit einer geflügelschere.

notfalls funktioniert dafür auch eine kneifzange.

warum so mühsam,ganz einfach stichsäge und wer keine hat heut gabs bei lidl eine um 29 euro

0
@wollyuno

ne kneifzange kostet bloss 4.95 und schlägt bei elastisch nasser faser nicht zurück.

2
@ponyfliege

hast schon mit stichsäge gesägt,die schlägt nicht zurück wenn sie voll anliegt,liegt nur an der richtigen blattwahl.hab letztes jahr einen ganzen bauernhof ausgeräumt und entsorgt,was meinst wieviel schrott ich so kleingemacht hab

0
@wollyuno

für "schrottt kleinmachen" - geht mit einer axt am besten - jedenfalls, wenn man damit umgehen kann. ;-))

2
@ponyfliege

die möbel vom ersten stock hab ich über den balkon in den garten geworfen,da war schon mal 3/4 davon in handliche trümmer.den rest durch die brennholzkreissäge in den anhänger.da blieben nur sägespäne übrig mit axt hast jede menge splitter.

0

Was möchtest Du wissen?