durchmesser Kitten halsband? durchmesser Kitten leine?

8 Antworten

erstmal nimm dem armen tier das halsband ab. auch die sicherheitshalsbänder sind ein risiko, vor allem die mit dem gummiband. es gitb da echt gruselige bilder von katzen die das halb über die vorderbeine gestreift haben, dann steckenblieben und das band halb einwuchs. kannst mal nach googeln, aber nur wenn du nen starken magen hast..

katzen NIEMALS mit einem halsband spazieren führen! katzen klettern und leine+halsband+ast=ein toller improvisierter galgen. da hilft dann auch das gummi nicht, das macht dann knack und die katze hatte mal ein genick

kittengeschirre und -halsbänder sind so groß wie der hersteller sie gemacht hat. die sind ncih genormt ;) wenns der katze passt passt es. aber wie gesagt, bei halsbändern sollte man GANZ genau abwägen ob man das tut. sinnvoll halte ich das zb bei katzen mit schweren futtermittelallergien oder anderweitig strengen ernährungsvorschriften (diabetes, nierenpatient,..), da kommt dann ein schriftzug drauf dass miez nicht fremdgefüttert werden darf. allerdings sollte man schwund einplanen, ein halsband das wirklich leicht genug abgeht geht der katze alle paar wochen mal verloren. auch mit diesen halsbändern können mit pech üble dinge passieren aber ich schätze dann das risiko durch unsachgemäße ernährung größer ein

leinengang ist KEIN ersatz für einen artgenossen! es löst weder das problem der sozialen isolation noch beschäftigt es die katze in abwesenheit des menschen!

sei dir darüber bewusst dass nicht du mti der katze spazieren gehst sondern die katze mit dir. katzen wissenmeist sehr genau wo sie hinwollen und wo nicht. wenn ich mit meinen freigängern (ohne leine)spazierengehe geh ich meist ein paar stunden in großen kreisen über den sportplatz und untersuche jeden maulwurfshügel genau

Es ist in ordnung. ich habe íhr mitlerweile das band abgenommen. ihr könnt also aufhören, so auf mir herumzutrampeln. und ich kenne mich wirklich mit katzen aus! die anderen sind 2 an gift gestorben, wir haben darauf mit unseren nachbarn ein gerichtskonzern gehabt, weil er sie vergiftet hat! jetz hab ich mir bewusst eine hauskatze geholt und der andere ist an alter gestorben (er war 18)

und ich kenne mich wirklich mit katzen aus!<

joar , wenn´ s doch nur wirklich so wäre . sorry aber dann hättest du gewissen dingen wissen müssen

1

Bitte kein Halsband für eine Katze! Auch keine Leine!. Das ist quälerisch, schneidet einer Katze jeden Fluchtweg ab und macht Angst. Wenn du ein Tier an der Leine willst, hol dir einen Hund. Katzen gehören nicht an eine Leine! In Geschirr und Halsband können sie sich sehr schwer verletzen. Bitte laß den Mist.

Meine Katze verliert vor dem Winter so viel Fell, dass sie schon ein Loch im Fell hat. Ist das so?

Meine Katze wechselt gerade vom Sommer- zum Winterfell. Meine Mutter muss jeden Tag das Haus staubsaugen und in der Wohnung liegen täglich neue Haarballen. Mitlerweile hat sie am Hals schon ein Loch, das ca. 2,5 cm Durchmesser hat. Ist das normal, oder soll ich zum Tierarzt gehn?

...zur Frage

Katze unbeabsichtigt am Halsband angeleitet?

Hallo ihr lieben.

Bei uns und der Gegend gibt es so eine abgelegene Straße/Rad/Wanderweg, am ende sind Gärten. Die Leute die dort einen Garten haben, haben eine Katze. Wir sind den Leuten schon oft begegnet mit Katze an der flexi Leine..

Seit ein paar Wochen ist der höher gelegenen weg frei gemacht worden und da gehen wir mit den Hunden hin, da können sie frei laufen da eingezäunt... man sieht jetzt die Gärten von oben und da saß die Katze von den Leuten in deren Garten, sie hat ein Halsband an und die flexileine war da an so einem Pfeiler befestigt mit Katze dran... die Katze saß da einfach und hat uns angeschaut, wir haben ja auch 3 Hunde dabei gehabt und sind deswegen schnell weiter... nicht das sie Panik kriegt und sich da erhängt... ich habe sie Hunde dann an abgelegt und wir sind nochmal zurück.. keiner war da im Garten oder in dem Häuschen.

Ich finde das gar nicht gut aber sonst sah es halt immer so aus als ob es der Katze gut geht und sie zumindest nichts gegen die Leine hat aber da lief sie auch noch am brustgeschirr...

Für mich sind Katzen absolut keine Tiere die man an die Leine nimmt. Außer Hund, Pferd und Kuh sollten keine Tiere an der Leine geführt werden, das ist meine persönliche Meinung..keine Ahnung vielleicht übertreibe ich da auch aber was soll ich davon halten ?

Was haltet ihr denn davon ? Wie würdet ihr denn damit umgehen oder würdet ihr vielleicht sogar sofort handeln ?

Ich Danke euch für lesen und würde mich auf ein paar nette Kommentare freuen denn mir geht das nicht aus dem Kopf und ich weiß gar nicht was ich davon halten soll

Frohe Ostern und liebe grüße

...zur Frage

Welche Leine die Richtige für einen Welpen

Wir haben einen 3 Monate alten Welpen, der starke Probleme mit dem Laufen an der Leine hat, da wir auf dem Lande wohnen u er viel frei läuft. Haben ein normales Halsband , aber sie setzt sich nur hin u man kann ihr ja schlecht den Hals lang ziehen. Ist evtl ein Brustgeschirr besser? Gerade zum Lernen??

...zur Frage

was ist das für eine katzenrasse (im bild)?

...zur Frage

Wann darf man Kitten normales Futter geben?

Meine Katze bekommt vllt mal Kitten und die trinken ja erst Milch, aber wann kann ich ihnen trockenfutter und so geben?

...zur Frage

Beim Welpe.....Geschirr oder Halsband besser?!

Ich habe einen 11 Wochen junge Setter Hündin. Sie hat ein normales Halsband und ein Julius-K9 Geschirr. Da sie noch so klein ist kann sie natürlich noch nicht Bei Fuß ( sind aber dabei es ihr beizubringen ) und wenn die Leine am Halsband ist schluckt sie so. Wir haben Angst das sie sich selber erwürgt. Deshalb haben wir ja das Geschirr gekauft. Damit zieht sie aber noch mehr. Was könnt ihr uns emphlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?