Durchmesser Jupiter.... Hausaufgaben Hilfe?

4 Antworten

• Durchmesser des Jupiter: DJ
  • Durchmesser der Erde: DE
  • Durchmesser eines Jupiterglobus: GJ
  • Durchmesser eines Erdglobus: GE

So mußt Du rechnen:

GJ / GE = DJ / DE

oder ebensogut: GJ / DJ = GE / DE

GJ = ?

Wie groß ist den DJ... ich finde nichts

0

30 Zentimeter geteilt durch 12742 Kilometer multipliziert mit 139822 Kilometer.

Durchmesser des Modells: 3,29 Meter

Jetzt kann ich mir einen Kommentar dann doch nicht verkneifen: Die Erde ist ein Gesteinsplanet, ein Globus der Erde sollte also hart sein. Jupiter ist ein Gasplanet, ein Globus des Jupiters sollte also flexibel sein. Flexibel genug, um trotzdem noch durch die Tür zu passen. Selbst, wenn Jupiter einen Gesteinskern der 10-fachen Erdmasse hat, hätte der nur etwas mehr als 60 cm (3. Wurzel von 10 mal 30 cm) Durchmesser.

2
@PWolff

Jetzt wird hier aber korintengekakat.

Es kann auch keinen Globus des Jupiter geben, weil der Globus nach Definition die Erde zeigt.

0
@Bordori

Nö... Globus ist ein allgemeiner Begriff. - Heisst ja auch lediglich "Kugel".

"Terrestrischer Globus" oder "Globus terrestris" bezieht sich eindeutig auf die Erde.

2
@Bordori

Was Globus bedeutet, wurde ja schon erklärt.

Ich frage mich, was am Korintenkaken schlecht ist.
Macht Spasss und kann lehrreich sein.

0

Simpler Dreisatz:

12'742'000m -> 0.3m
139'822'000m -> x

x = 139'822'000m * 0.3m / 12'742'000m

Welche Hifi Komponenten sind gut für einen VW Vento?

Hey Leute ich habe seit kurzem mein erstes Auto einen VW Vento. Nun möchte ich Soundsystem in das Auto haben. Derzeit ist ein altes Blaupunktradio drinnen und 2 Lautsprecher an der Frontscheibe.

Ich brauche keine 10.000Watt Anlage die zur Schwanzverlängerung mit LED's und Chrome Müll.

Ich habe einen Arbeitsweg von 10-15min und 30min zur Berufsschule dazu noch etwas Freizeitfahrt als brauche ich was kleines feines.

Hauptsächlich höher ich Trap und etwas Deutsch-/Englischsprachigen Rap.

Die Maße des Koffersaums sind: - zwischen den Rädern 90cm breiteste stelle 125cm - die Tiefe sind 110cm - min. Höhe 40cm+ Auserdem liegen im Hinterteil des Kofferaums Kabel wo sich mir die Frage stellt ob die wichig für mich sind um Bezug auf das Soundsystem.

Autoradio 29cm Lautsprecher Vorne 30cm Durchmesser

Was ich anstrebe ist:

• Autoradio
  • Bassverstärker
  • 4 Kanal Endstufe
  • 2 Lautsprecher für die Vordertüren

Zum Gesamtpreis sollte es sich im Rahmen von 300-400Euro halten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?