Durchmesser berechnen wenn umfang gegeben...?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

D = U / π

r = √ (A / π)

Fläche = Radius ² x Pi
Umfang = 2 x Pi x R

Daraus kannst du mit der Beziehung Durchmesser = 2 x Radius alles berechnen, was du willst.

Heißt das z.B bei der Fläche ich müsste die fläche durch Pi und das ergebnis durch 2 teilen?

0

Ahh du Wurzel von dem Ergebnis nicht durch 2 oder?

0

so ein Blödsinn Gehilfing !

0