durchlauferhitzer-extrem hohe Stromrechnung!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

12 x 55 € + 1300 € das sind fast 2000 € zieht man die knapp 100 € obligatorische jahreszählermiete ab, kommen wir immernoch auf gut 1900 € von einem Strompreis von etwa 26 Cent ausgagengen sind das immerhin knapp 7200 KWh

zu nächst mal möchte ich ausschließen, dass der duchlauferhitzer defekt ist im sinne von nicht abschalten. wäre das nämlich wirklich so, dann würde das Gerät früher oder später in brennenden tropfen von der Wand fließen.

mir kommt da aber gerade son etwas anderer schräger verdacht. wenn ihr (verhzeih mir bitte) so blöd wart, und einen sogenannten Pakettarif abgeschlossen hattet, dann könnte es nämlich auch so verlaufen sein:

12 x 55 € für die etwa 2500 kWh die geplant sind. und weitere ca.2200 kWh zu je ca. 46 Cent (belegt mit Strafaufschlag, weil überm Soll)

so kommen wir auf gerade mal 4700 kWh. für eine wohnung mit duchlauferhitzer duchaus relaistisch...

bitte schreib doch mal, welchen Tarif ihr abgeschlossen hattet. dann kann man noch mal genau nachrechnen...

lg, Anna

Ist Nachzahlung vom Stromanbieter. Mit dem Vermieter haben wir schon geredet er ist der Meinung wir sollen ausziehen wenns uns net passt er nimmt es ja nicht mal an, wenn wir ihm sagen, dass wir die Vermutung haben dass er defekt ist. Und ich Dusche bei der Wassertemperatur höchstens 5 min...

Ist das nur die Nachzahlung für dem örtlichen Stromanbieter oder die Jahresendabrechnung v.Vermieter ?

Durchlauferhitzer im Badezimmer anschließen L1 L2 L3?