Durchlauferhitzer 20 cm neben der Dusche und nur ip25 ohne FI-schalter ist das erlaubt?

1 Antwort

Du musst mal nach den Installationszonen in Badezimmern googeln.. aber ich glaube, das ist nicht erlaubt

Hilfe habe in 5 Monaten 5000kwh verbraucht. Durchlauferhitzer zieht in 5 min 20 kwh. Das kann nicht sein Hilfe bitte weiß nixht weiter und keiner will mir helf?

Hallo zusammen. Bitte helft mir habe laut Zähler 5000 kwh in 5 Monaten verbraucht. Wohne hier erst seit einem halben Jahr. Bin Alleine 50qm Wohnung alles saniert und neu Zähler nixht zu alt Durchlauferhitzer neu von Siemens es läuft nur fernseh Licht Waschmaschine und der DLE. Habe bisher rausgefunden dass wenn NUR warmes Wasser läuft mein Durchlauferhitzer 20 kwh in 5 min verbraucht. Siemens sagt das ist nixht möglich technisch. Verständlich aber es muss etwas damit zu tun haben. Nach ca. 30 min duschen fliegt auxh die sicherung ab und an mal raus vom DLE. Was ist da los? Bitte helft mir das sind knapp 5€ für 5 min duschen dass ist abnormal. Meinen Vermieter interessiert es nicht er sagt wenn ich Strom sparen will soll ich kalt duschen und der Stromverbrauch wäre normal. Ixh verbrauche soviel Strom wie eine 9 Köpfige Familie! Keiner weiß an wen ich mich wenden kann oder wer das überprüfen kann den Fehler finden kann usw. Was soll ich tun Bitte helft mir . Was kann das sein? Ich bin arm wenn die Rechnung die tage kommt! Danke danke danke

...zur Frage

durchlauferhitzer, wie heizt er?

ich bin gerade umgezogen und habe einen durchlauferhitzer. kann mir jmd. sagen wie dieser funktioniert? und wie bekomme ich es hin, dass ich mal in ruhe duschen kann. ich stehe mehr daneben als unter der dusche weil es immer so schnell zwischen kalt und warm wechselt.... danke

...zur Frage

Warm Wasser in der Dusche? Boiler? Durchlauferhitzer? Normalstrom?

Hallo, habe immer noch keine Lösung für mein Problem. Habe eine Dusche, und dort kein Warm Wasser. Habe an einen kleinen Durchlauferhitzer gedacht aber habe im Bad nur eine Normale Steckdose und keinen Starkstrom. Was kann ich vor Ort in der Dusche oder außerhalb installieren um dort Warm wasser zu bekommen. Müsste eine Lösung sein welche mit Normalstrom läuft da ich nur in der Küche starkstrom habe.

...zur Frage

Wann ist Strom zu teuer?

Hi Freunde,

ich kenne mich überhaupt gar nicht mit Strom und den Preisen aus. Ab wie viel kwh ist der Strom zu teuer? Stimmt das, das Gas besonders teuer ist? Wie sieht es mit Durchlauferhitzern aus? Danke euch schonmal für eure Hilfe!

...zur Frage

Durchlauferhitzer über Badewanne und neben Dusche?

Hi

Ich habe eine Wohnung bezogen und bin jetzt im nachhinein etwas stutzig geworden. Bzw. mir wäre es gar nicht aufgefallen bis ein Bekannter mich gefragt hat, ob sowas überhaupt erlaubt sei.

In der Badewanne ist eine Brausestange montiert mit Brausekopf. Wenn man duscht, wird der Durchlauferhitzer ja immer etwas nass.

Der Durchlauferhitzer ist von der Firma "Stiebel Eltron" elthermo. Typ DHB 18 18KW 400V 50Hz 26A IP24 P-IX 2974/I

Muss ich mir jetzt Gedanken machen?

P.S. Diese Wandaufkleber sind nicht von mir :( !

...zur Frage

Durchlauferhitzer in der Dusche

Hallo bei mir in der Wohnung ist der Durchlauferhitzer direkt in der Dusche so etwa auf 1,70m angebracht. jetzt wollte ich mal wissen wieviel Wasser das teil ab kann bevor ich einen gewischt bekommen u. ob er da überhaupt hängen darf? Danke schon mal .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?