Durchlauferhitzer - Einbauhöhe?

1 Antwort

Das ist erlaubt.

Inwiefern Sicherheitsgründe? Welche denn?

Kein warmes Wasser - Durchlauferhitzer kaputt?

Hallo, Ich habe mit meinem Freund am Donnerstag die Schlüssel für eine Wohnung bekommen. Alles war ok, die Übergabe dauerte sehr lange, weshalb wir erst am Freitag anfingen die Wohnung einzuräumen. Ich habe dann ein bisschen geputzt, wollte meine Hände waschen und es kam einfach kein warmes Wasser. Ich habe eine Minute gewartet - nichts. Ich hatte zuvor noch nie einen Durchlauferhitzer, deshalb habe ich davon leider keine Ahnung. Die Sicherungen waren alle drin. Wir haben drei Zeichen auf dem Erhitzer: Waschbecken, Dusche, Spühle. Der Pfeil zeigte auf was Waschbecken. Ich habe dann dran gedreht, bei der Spühle wurde es dann kurz warm (Händewaschen am Waschbecken). Ich habe aber keine Lust ständig dran zu drehen und zu gucken, wo es warm wird, wenn es dann mal warm wird und vor allem über eine Minute zu warten. Das ist ja ein enormer Wasserverbrauch! Kann es vielleicht daran liegen, dass die Wohnung seit August leer stand und der Durchlauferhitzer nicht genutzt wurde? Leise Geräusche macht er auch, wenn wir Hände waschen wollen. Hat jemand eine Idee? Liebe Grüße

...zur Frage

Wasserinstallation Durchlauferhitzer

Ich möchte einen Durchlauferhitzer unter einer Spüle montieren 24 kW elektronisch .Elektrisch kein Problem für mich. Die Wasserverbindungen möchte ich mit Panzerschlauch DIN 13 herstellen. Ist das erlaubt.

...zur Frage

Durchlauferhitzer reparieren?

Darf der Vermieter einen durchlauferhitzer selbst reparieren?

Hat so ein Gerät ein Prüfsiegel wie zb eine gastherme

...zur Frage

Durchlauferhitzer 20 cm neben der Dusche und nur ip25 ohne FI-schalter ist das erlaubt?

...zur Frage

Durchlauferhitzer in der Dusche

Hallo bei mir in der Wohnung ist der Durchlauferhitzer direkt in der Dusche so etwa auf 1,70m angebracht. jetzt wollte ich mal wissen wieviel Wasser das teil ab kann bevor ich einen gewischt bekommen u. ob er da überhaupt hängen darf? Danke schon mal .

...zur Frage

Unterschied zwischen elektrisch geregelten und elektrisch gesteuerten Durchlauferhitzer?

Was ist der Unterschied zwischen elektronisch geregelte oder elektronisch gesteuerte Durchlauferhitzer? Und welcher ist besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?