Durchhänger in der Schule + keine Motivation

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo. Das Problem kennen Viele! Du hast Prüfungsphobie! Du bist nicht dumm, deine Angst verursacht in dem Moment nur einen Blackout! Vielleicht helfen Dir Entspannungsübungen.. Z.B. Atemübungen, Yoga, ..?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fynn12
23.01.2013, 15:38

Echt? Ich dachte auch immer dass ich vielleicht zu dumm für den Stoff bin und ich versteh auch nicht wie die anderen immer so gute Noten bekommen können. Ok werd ich ausprobieren. Dankeschön für die Mühe :)

1

Vielleicht kannst du dich mit jemandem zusammen tun, so dass ihr gemeinsam lernt, euch gegenseitig abfragt- wenn man jemandem etwas versucht zu erklären, merkt man, wenn es doch noch nicht beherrscht wird, und wo die Lücken sind. Dann weiß manchmal der andere etwas und euch geht ein Licht auf (hoffentlich). Allein vor dem Hefter zu sitzen führt zu dem Irrglauben "Kann ich", was sich dann aber im Test nicht bewahrheitet. Plan machen.Nicht alle Fächer auf einmal.Fangt da an, wo es am meisten brennt. Pausen machen. Nicht zwischendurch ablenken. (Computer , Fernsehen...) Wenn sich (kleine) Erfolge einstellen, kleine Belohnung (Computer oder Film usw.). An deinem Text sieht man, dass du es schaffen willst. Da hast du vielen gegenüber schon mal einen Vorteil. Ich wünsch dir, dass du es packst!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Übungen wie du deine Panik bekämpfen kannst. Du solltest dir nicht denken, ich darf mir nichts schlechtes erlauben, sondern ich schaff das schon. Wenn du einen black out hast, kurz was trinken und durchatmen, dann gehts oft wieder. Es gibt auch Tabletten gegen die Aufregung. Aber wenn du die Arbeit vor dir siehst, überlege erstmal,w as du schaffen kannst, und mache zuerst das. DAs mit der Motivation ist bei mir auch so, da muss man halt durch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fynn12
23.01.2013, 15:32

ok danke....... probier ich auf jeden fall aus ;)

0

Was möchtest Du wissen?