Durchgehende Müdigkeit; Was könnten die Ursachen dafür sein?

6 Antworten

dein Blutzucker ist vielleicht die ursache oder es ist so wie bei mir das du zu viel stress hast und nicht richtig tiefschlafen kannst und die dadurch im schlaf nicht richtig erholen kannst deswegen rate ich dir mal so richtig schön lange zu schlafen irgendwann kommt der tiefschlaf zurück und dann bist du früh am morgen frisch und ausgeschlafen

Es kann an mangelnder Bewegung liegen also evtl. zu wenig Sport oder du du schläfst zu viel das ist auch häufig eine Ursache ständiger Müdigkeit außerdem würde ich dir empfehlen Wasser zu trinken ich weiß keiner trinkt 3-4 l am Tag aber wenn du schon 1l trinkst am Tag hat dein Körper gleich viel mehr Energie für den Tag und du fühlst die viel Fitter

Das können Stress, oder schlechtes Wetter sein wenn du ein wetterfühliger Mensch bist. Bei Blutzucker kenne ich mich leider gar nicht aus.

Kann das Gefühl der müdigkeit einfach für eine längere Zeit verschwinden?

Hallo liebe Community,

In den letzen Tagen habe ich etwas an mir festgestellt das mich doch etwas verwundert. Vorab, ich bin ein 17 jähriger Junge der mit seinem Leben recht zufrieden ist. Großer Freundeskreis, ein gutes Familienleben, gut in der Schule und bis auf ein paar Dinge in meiner Vergangenheit bin ich immer eine glückliche Persönlichkeit gewesen. Nun zu meiner Situation. Seit einigen Tagen ( 2 Wochen in etwa) kommt es mir so vor als besäße ich kein müdigkeits Gefühl mehr. Und dabei rede ich nicht von mal einer Nacht durchmachen und am nächsten Tag dann 14 Stunden durchschlafen. Ich bin jetzt schon zwei Tage ohne eine einzige Minute Schlaf wach und fühle mich vollkommen fitt. Ich muss mich in den Schlaf zwingen , da ich Angst habe , dass sich der Schlafentzug negativ auf meine Gesundheit auswirken könnte. Und das geht jetzt schon, wie oben gesagt, circa die letzten 2 Wochen so. Ich verbringe 1-2 Tage komplett ohne Schlaf und fühle mich trotz alle dem so, als könnte ich Berge versetzen. Meine Frage ist jetzt, kann es sein , dass man für einen längeren Zeitraum einfach das Gefühl der Müdigkeit verlernt ? Und wenn ja, was könnten Ursachen dafür sein ?

LG

...zur Frage

Pille mit Vitamin B12 Tabletten nehmen?

Hallo wirkt meine Pille immernoch, wenn ich meine Pille gemeinsam mit einer Vitamin B12 Tablette nehme ? Marke ist aktiv Doppel Herz und ist halt dafür Müdigkeit und Erschöpfung zu verbiegen. Der Arzt hat es mir empfohlen da mit Vitamin B12 fehlt und habe eben Angst das meine Pille wegen dem vielleicht nicht wirkt. Hat dies ein Einfluss ?

...zur Frage

Rückenschmerzen mit 22?

Ist das unnormal? Und was könnten die Ursachen dafür sein?

...zur Frage

Müdigkeit und dauerhaft am schlafen?

Ich bin immer so müde und dauerhaft nur am schlafen . Ich liege den ganzen Tag im Bett und habe sogut wie immer die Augen zu . Ich schlummer bzw. düse immer vor mich her und meist schlafe ich auch ein . Ich schlafe bis zu 11 Stunden , wenn nicht sogar mehr . Und wenn ich wach bin könnte ich gleich wieder einschlafen . Wisst ihr woran das liegt ? Was könnten Ursachen dafür sein ?

...zur Frage

Kann die Lenkung vom Auto leichter gehen als sie sollte?

Die Lenkung von meinem Auto geht meiner Meinung nach zu leicht. kann das sein und wenn ja, was könnten die Ursachen dafür sein?

...zur Frage

Haarausfall mit 17 Jahren schon?

Ich habe seit knapp einem Jahr extremen Haarausfall bekommen und habe Angst, dass man nichts mehr dagegen tun kann. Was könnten die Ursachen dafür sein? Und kann man das behandeln? Ich habe mal ein Foto dran gehängt, damit ihr sehen könnt, wie das schon aussieht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?