durchgehend angeschi##en werden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi free12345! Das tut mir wirklich sehr Leid für dich, und momentan scheinst du ein richtiger Sündenbock für alle und jeden zu sein. Es ist tatsächlich ungewöhnlich, dass ausgerechnet das Nesthäkchen einer Familie so hart rangenommen wird- normalerweise ärgern sich viel eher die älteren Geschwister über die elterliche Bevorzugung des Jüngsten.

Leider kenne ich dein Alter nicht, aber ich kann dir sagen, dass diese ganze Situation irgendwann vorbei ist. Mit der Volljährigkeit hast du deutlich mehr Rechte und Möglichkeiten als es jetzt der Fall ist, und du wirst selbst über dein Leben und deine Zukunft bestimmen können. Es lohnt sich also, weiterzumachen und für sich selbst zu kämpfen!

Dies ist jetzt sicherlich keine moralische Glanzleistung von mir- aber sei es drum. Weil es dir wirklich schlecht geht und du auch konkrete Beispiele genannt hast, wäre Folgendes vielleicht gar nicht schlecht: Du könntest ein offenes Gespräch mit deinen Eltern führen und ihnen auf den Kopf zusagen, dass du dich seit Längerem furchtbar ungerecht behandelt und von ihnen sehr ungeliebt fühlst, und dass es dir dadurch mittlerweile derartig schlecht geht, dass du nun gern psychologische Hilfe in Anspruch nehmen möchtest. Punkt.

Einerseits möchte ich deinen Eltern damit die Gelegenheit bieten, über deren eigenes Verhalten bewusst nachdenken und es ändern zu können. Andererseits sehe ich bei dir aber auch einen wirklichen Bedarf, endlich mal mit einer vertrauenswürdigen Person sprechen und Probleme erfolgreich bewältigen zu können. Unten sende ich dir noch einen Link mit der Bitte, dir diese Seite ganz in Ruhe anzusehen. Alles Gute und ganz viel Kraft wünsche ich dir!!!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiFo-TytpnNAhWFfhoKHVOvDq8QFggcMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.telefonseelsorge.de%2F&usg=AFQjCNEaMS_QcjwFONza8cI51zbizXmxXQ&bvm=bv.124088155,d.d2s

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?